MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der neueste Teil der Doom-Reihe, ‘The Dark Ages’, hat mit seinem heutigen Launch direkt ein Update erhalten, das die Stabilität und Performance des Spiels verbessern soll.

Mit dem heutigen Start von ‘Doom: The Dark Ages’ wird ein Day-One-Patch veröffentlicht, der darauf abzielt, die Stabilität und Performance des Spiels zu verbessern. Dieses Update, das bereits vor der offiziellen Veröffentlichung des Spiels zum Download bereitsteht, trägt die Versionsnummer 1.003.000 und adressiert mehrere technische Probleme, die von Spielern gemeldet wurden.
Besonders auf der PlayStation 5 und PC-Plattformen wurden Abstürze behoben, die den Spielspaß erheblich beeinträchtigt hatten. Darüber hinaus wurden Probleme beim Spielstart und beim Laden auf verschiedenen Systemen beseitigt, um ein reibungsloseres Spielerlebnis zu gewährleisten. Eine weitere Neuerung ist die Einführung verbesserter Startup-Nachrichten, die den Nutzern eine optimierte Erfahrung beim Spielstart bieten sollen.
Die Veröffentlichung von ‘Doom: The Dark Ages’ war von technischen Herausforderungen begleitet. Seit der Verfügbarkeit für Vorbesteller wurden verschiedene Probleme gemeldet, die nun teilweise durch den aktuellen Patch behoben werden. Ein weiteres Update mit der Versionsnummer 1.004 ist bereits in Planung, um zusätzliche Schwierigkeiten zu adressieren.
Ein spezieller NVIDIA-Grafiktreiber für GeForce RTX 50er-Karten hat bei vielen Spielern zu Problemen wie eingefrorenen Bildschirmen und Flackern geführt, obwohl der Treiber eigentlich das Spielerlebnis optimieren sollte. Diese Probleme werden ebenfalls in zukünftigen Updates behandelt.
Ein weiterer Punkt der Kritik ist das Fehlen der angekündigten Path-Tracing-Technologie in der PC-Version. Diese Technologie soll erst nach dem regulären Release nachgeliefert werden, was erst zum Start des Early Access im FAQ-Bereich der Steam-Seite bekannt gegeben wurde.
Trotz dieser technischen Schwierigkeiten wurde ‘Doom: The Dark Ages’ von der Fachpresse überwiegend positiv aufgenommen und konnte einen Metascore von 85 erreichen. Dies zeigt, dass das Spiel trotz der anfänglichen Probleme bei vielen Spielern und Kritikern gut ankommt.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

GEN AI Architect (f/m/d)

IT Application Specialist (m/w/d) – ERP & KI-gestützte Prozessintegration

AI & Process Innovation Expert (f/m/d)
AI & Automation Engineer (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Doom: The Dark Ages startet mit Day-One-Patch zur Stabilitätsverbesserung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Doom: The Dark Ages startet mit Day-One-Patch zur Stabilitätsverbesserung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Doom: The Dark Ages startet mit Day-One-Patch zur Stabilitätsverbesserung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!