SINGAPUR / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ein technisches Problem bei der KYC-Verifizierung auf der Kryptowährungsplattform Bybit führte zu einem schnellen Eingreifen des Unternehmens, um die betroffenen Nutzer zu unterstützen.

 Heutiger Tagesdeal bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Kryptowährungsbörse Bybit hat kürzlich ein technisches Problem mit ihrem Know-Your-Client (KYC)-System festgestellt, das speziell Nutzer betraf, die sich über eine Apple-ID einloggten. Dieses Problem führte zu Einschränkungen bei der Auszahlung von Geldern für einen einzelnen Nutzer. In einem Beitrag vom 18. Mai erklärte das Bybit China Team, dass es Berichte über Nutzer erhalten habe, die aufgrund einer Anomalie bei der KYC-Verifizierung beim Einloggen mit einer Apple-ID auf der Bybit-Plattform auf Auszahlungsbeschränkungen stießen. Das Team reagierte umgehend und leitete Maßnahmen ein, die mehrere Abteilungen einbezogen, darunter auch die Chief Operating Officer Helen Liu. Weitere Beteiligte waren die Leiter des Kundenservice, der Risikokontrolle, der chinesischsprachigen Abteilung, Produktmanager und das technische Team. Die Börse koordinierte ihre Maßnahmen eng mit dem betroffenen Nutzer. Nach einer internen Untersuchung kam Bybit zu dem Schluss, dass es sich um einen einzigartigen Fall handelte, der einen einzelnen Nutzer betraf und kein systemisches Problem darstellte. Die KYC-Informationen des Kontos wurden nicht manipuliert und die Gelder im Konto waren jederzeit sicher. Bybit hatte zum Zeitpunkt der Berichterstattung keine Anfrage von Cointelegraph beantwortet. Der Vorfall zeigt, wie wichtig es ist, auf Nutzerprobleme schnell zu reagieren, insbesondere in einem Markt, in dem Einzelinvestoren oft keine Stimme haben und anfällig sind. Ein chinesischsprachiger Krypto-Influencer namens EnHeng spielte eine entscheidende Rolle bei der Lösung des Problems, indem er das Problem in einem Gruppenchat entdeckte und es Bybit meldete. EnHeng betonte die Bedeutung von Einfluss und Ressourcen, um Einzelinvestoren zu unterstützen. Solche Vorfälle sind in der Kryptowährungsbranche nicht ungewöhnlich, da Börsen oft Notfallmaßnahmen ergreifen, um den Verlust von Geldern zu verhindern. Ein aktuelles Beispiel ist die Phemex-Krypto-Börse, die Auszahlungen stoppte, nachdem sie auf verdächtige Abflüsse in Höhe von fast 30 Millionen US-Dollar aufmerksam gemacht wurde. Diese Ereignisse erinnern an das alte Sprichwort in der Bitcoin-Community: ‘Nicht deine Schlüssel, nicht deine Münzen’, was bedeutet, dass die wirkliche Kontrolle über Vermögenswerte nur mit der Kontrolle über die privaten Schlüssel möglich ist.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Bybit reagiert schnell auf KYC-Problem mit Apple-ID - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Bybit reagiert schnell auf KYC-Problem mit Apple-ID
Bybit reagiert schnell auf KYC-Problem mit Apple-ID (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Bybit reagiert schnell auf KYC-Problem mit Apple-ID".
Stichwörter Apple Blockchain Bybit Crypto Cryptocurrencies Krypto Kryptowährung Kyc Nutzerzugang Sicherheit
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bybit reagiert schnell auf KYC-Problem mit Apple-ID" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bybit reagiert schnell auf KYC-Problem mit Apple-ID" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bybit reagiert schnell auf KYC-Problem mit Apple-ID« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    363 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs