MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – WhatsApp, einer der führenden Messenger-Dienste weltweit, testet derzeit eine neue Funktion, die den Nutzern helfen soll, ihre abonnierten Kanäle effizienter zu verwalten.
WhatsApp hat sich längst als mehr als nur ein Ersatz für SMS etabliert. Mit einer Vielzahl an Funktionen und Erweiterungen hat sich die App zu einem umfassenden Kommunikationswerkzeug entwickelt. Eine der neuesten Entwicklungen ist die Einführung von Kanälen, die es Nutzern ermöglichen, Informationen von Vereinen, Nachrichtenportalen oder Influencern direkt zu erhalten, ohne auf traditionelle Social-Media-Plattformen angewiesen zu sein.
Die Verwaltung dieser Kanäle kann jedoch schnell unübersichtlich werden, insbesondere wenn man mehreren gleichzeitig folgt. Um dem entgegenzuwirken, testet WhatsApp derzeit ein neues Feature, das die Verwaltung von Kanal-Updates erleichtern soll. Nutzer können nun wichtige Nachrichten in abonnierten Kanälen mit einem Stern markieren, um sie später leichter wiederzufinden.
Diese Markierungsfunktion ist besonders nützlich, da sie es ermöglicht, schnell auf relevante Informationen zuzugreifen, ohne lange scrollen zu müssen. Die markierten Nachrichten sind sowohl über die Infoseite des jeweiligen Kanals als auch über einen speziellen „Aktualisierungen“-Tab zugänglich, der alle markierten Updates der verschiedenen Kanäle zusammenfasst.
Die Einführung dieser Funktion erfolgt zunächst in der WhatsApp Android Beta Version 2.25.17.7 und wird voraussichtlich bald für alle Geräte verfügbar sein. Diese Neuerung könnte insbesondere für Nutzer von Interesse sein, die viele Kanäle abonniert haben und regelmäßig auf wichtige Informationen zugreifen müssen.
Ein weiteres Thema, das in der WhatsApp-Community für Diskussionen sorgt, ist die Einführung eines blauen Rings, der auf die Integration der Meta-KI hinweist. Diese KI soll mit Daten von Instagram-, Facebook- und WhatsApp-Nutzern trainiert werden. Nutzer, die dies nicht wünschen, haben die Möglichkeit, bis zu einem bestimmten Datum zu widersprechen.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung von WhatsApp zeigt, wie wichtig es ist, auf die Bedürfnisse der Nutzer einzugehen und gleichzeitig die Sicherheit und Übersichtlichkeit der App zu gewährleisten. Mit der neuen Markierungsfunktion bietet WhatsApp eine praktische Lösung, die den Alltag vieler Nutzer erleichtern könnte.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

(Senior) Cloud Manager (m/w/d) Schwerpunkt KI

Junior Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "WhatsApp führt neue Funktion zur besseren Kanalverwaltung ein" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "WhatsApp führt neue Funktion zur besseren Kanalverwaltung ein" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »WhatsApp führt neue Funktion zur besseren Kanalverwaltung ein« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!