SINGAPUR / LONDON (IT BOLTWISE) – Nach einem der größten Hacks in der Geschichte der Kryptowährungen hat Bybit, die zweitgrößte Krypto-Börse der Welt, umfassende Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um zukünftige Angriffe zu verhindern.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Im Februar wurde Bybit Opfer eines massiven Hacks, bei dem über 1,4 Milliarden US-Dollar in Form von liquid-staked Ether, Mantle Staked ETH (mETH) und anderen ERC-20-Token gestohlen wurden. Dieser Vorfall zählt zu den größten Sicherheitsverletzungen in der Geschichte der Kryptowährungen und hat Bybit dazu veranlasst, seine Sicherheitsstrategie grundlegend zu überarbeiten.

Um die Sicherheit zu erhöhen, hat Bybit ein dreistufiges Sicherheitsupgrade implementiert, das Sicherheitsprüfungen, Wallet-Schutzmaßnahmen und Verbesserungen der Informationssicherheit umfasst. Innerhalb eines Monats nach dem Angriff führte die Börse neun Sicherheitsprüfungen durch, sowohl intern als auch durch unabhängige externe Experten, und setzte 50 neue Sicherheitsmaßnahmen um.

Ein zentraler Bestandteil der Sicherheitsverbesserungen ist der Schutz der Cold Wallets. Bybit hat die Protokolle für Cold Wallets verschärft und ein überarbeitetes Sicherheitsverfahren eingeführt, das eine vollständige Überwachung durch Sicherheitsexperten während des gesamten Wallet-Prozesses vorschreibt. Zudem wurde die Multiparty-Computing-Technologie eingeführt, um den Schutz der Wallets weiter zu erhöhen.

Bybit hat nun die ISO/IEC 27001-Zertifizierung für das Informationssicherheits-Risikomanagement erhalten. Alle internen und Kundenkommunikationen sowie die Datenspeicherung werden verschlüsselt, um die Sicherheit weiter zu gewährleisten.

Trotz des Angriffs hat Bybit fast wieder das Liquiditätsniveau vor dem Hack erreicht. Das LazarusBounty-Programm der Börse verfolgt weiterhin die gestohlenen Gelder, und bisher wurden über 2,3 Millionen US-Dollar an Belohnungen durch das Programm ausgezahlt.

Ein Bericht von Kaiko zeigt, dass die Bitcoin-Markttiefe auf Bybit innerhalb von 30 Tagen nach dem Hack auf ein tägliches Durchschnittsniveau von 13 Millionen US-Dollar zurückgekehrt ist. Auch die Liquidität der Altcoins hat sich erholt, wenn auch langsamer als die von Bitcoin.

Bybit warnt jedoch, dass Hacker zunehmend menschliche Fehler ausnutzen, anstatt Schwachstellen in Protokollen. Angriffe werden immer raffinierter, wobei Hacker sich als große Marken und Protokolle ausgeben, um die menschliche Komponente als schwächstes Glied in der Sicherheitskette zu nutzen.

Diese Verschiebung der Angriffsvektoren zeigt, dass Smart Contracts und Blockchain-Infrastrukturen nicht mehr die schwächsten Glieder sind, da Angreifer zunehmend menschliches Verhalten anstelle von Code ausnutzen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Bybit verstärkt Sicherheitsmaßnahmen nach historischem Krypto-Hack - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Bybit verstärkt Sicherheitsmaßnahmen nach historischem Krypto-Hack
Bybit verstärkt Sicherheitsmaßnahmen nach historischem Krypto-Hack (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Bybit verstärkt Sicherheitsmaßnahmen nach historischem Krypto-Hack".
Stichwörter Blockchain Bybit Crypto Cryptocurrencies Encryption Hack Krypto Kryptowährung Sicherheit Wallet
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bybit verstärkt Sicherheitsmaßnahmen nach historischem Krypto-Hack" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bybit verstärkt Sicherheitsmaßnahmen nach historischem Krypto-Hack" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bybit verstärkt Sicherheitsmaßnahmen nach historischem Krypto-Hack« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    499 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs