LONDON (IT BOLTWISE) – Der Kryptomarkt steht vor einer neuen Herausforderung, da Bitcoin unter die psychologisch wichtige Marke von 100.000 US-Dollar gefallen ist. Diese Entwicklung hat nicht nur Bitcoin, sondern auch andere bedeutende Altcoins wie Ethereum, Solana und XRP unter Druck gesetzt. Die Unsicherheit im Markt wird durch geopolitische Spannungen verstärkt, was zu einer erhöhten Volatilität führt.
Der jüngste Rückgang von Bitcoin unter die Marke von 100.000 US-Dollar hat Wellen im gesamten Kryptomarkt geschlagen. Diese psychologisch wichtige Schwelle wurde am Sonntag unterschritten, als die Märkte auf die jüngsten geopolitischen Spannungen reagierten. Analysten wie Cas Abbe prognostizieren, dass Bitcoin möglicherweise auf 93.000 bis 94.000 US-Dollar fallen könnte, bevor eine Erholung einsetzt. Diese Unsicherheit hat auch andere große Altcoins in Mitleidenschaft gezogen, die ihre Unterstützungsniveaus durchbrochen haben.
Ein positiver Aspekt ist jedoch, dass viele Analysten weiterhin optimistisch in Bezug auf die langfristigen Aussichten von Bitcoin sind. Raoul Pal, CEO von Real Vision, zieht Parallelen zur Marktentwicklung von 2017 und erwartet, dass der aktuelle Kryptomarktzyklus bis ins zweite Quartal 2026 andauern könnte. Diese langfristige Perspektive könnte den Marktteilnehmern Hoffnung geben, dass sich die Preise erholen werden.
Die technische Analyse zeigt, dass Bitcoin unter seinem 50-Tage-Durchschnitt gefallen ist, was auf eine anhaltende Schwäche hindeutet. Sollte der Preis unter 100.000 US-Dollar bleiben, könnte der Verkaufsdruck zunehmen und den Kurs auf 93.000 US-Dollar drücken. Um eine kurzfristige Erholung zu ermöglichen, müssten die Käufer den Preis über den 20-Tage-Durchschnitt heben.
Auch Ethereum steht unter Druck, nachdem es unter seine Unterstützungsniveaus gefallen ist. Der Preis von Ethereum könnte weiter auf 1.754 US-Dollar sinken, wenn die Unterstützung bei 2.111 US-Dollar nicht hält. Solana und XRP zeigen ähnliche Muster, wobei beide ebenfalls wichtige Unterstützungsniveaus verloren haben. Solana könnte auf 93 US-Dollar fallen, während XRP auf 1.61 US-Dollar sinken könnte, wenn der Verkaufsdruck anhält.
Der Markt für Kryptowährungen bleibt volatil, und die Unsicherheit wird durch geopolitische Spannungen weiter angeheizt. Dennoch gibt es Hoffnung auf eine Erholung, da viele Investoren auf langfristige Gewinne setzen. Die kommenden Wochen könnten entscheidend sein, um zu sehen, ob sich die Märkte stabilisieren oder ob weitere Korrekturen bevorstehen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Full Stack Developer (m/w/d) AI-Produkte

(Senior) Consultant (m/w/d) Managementberatung – Schwerpunkt Artificial Intelligence

Duales Studium – Data Science und Künstliche Intelligenz (m/w/x), Beginn Herbst 2026

Studierende (m/w/d) Bauingenieurwesen für eine Bachelorarbeit im Bereich KI basierte Baukalkulation in Stuttgart oder Frankfurt

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin und Altcoins unter Druck: Marktanalyse und Zukunftsaussichten" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin und Altcoins unter Druck: Marktanalyse und Zukunftsaussichten" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin und Altcoins unter Druck: Marktanalyse und Zukunftsaussichten« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!