SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Castle, eine Plattform für Bitcoin-Treasury-Lösungen, hat in einer überzeichneten Pre-Seed-Runde eine Finanzierung von 1 Million US-Dollar erhalten, um den Zugang zu Bitcoin für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zu erweitern.

Die jüngste Finanzierungsrunde von Castle, angeführt von Boost VC und unterstützt von Winklevoss Capital sowie anderen Investoren, zeigt das wachsende Interesse an Bitcoin als strategische Vermögensanlage für Unternehmen. In einer Zeit, in der traditionelle Sparprodukte oft nicht mehr mit der Inflation Schritt halten, bietet Castle eine innovative Lösung, um den Wert von Unternehmensvermögen zu schützen.
Castle plant, die Mittel zu nutzen, um die Einführung seiner automatisierten Bitcoin-Treasury-Lösung zu beschleunigen. Diese Lösung integriert sich nahtlos in bestehende Finanztools wie QuickBooks, PayPal, Square und Stripe. Dadurch können Unternehmen Teile ihrer Einnahmen automatisch in Bitcoin umwandeln, um sich gegen Inflation abzusichern.
Stephen Cole, CEO von Castle, betont, dass Bitcoin aufgrund seiner begrenzten Verfügbarkeit in den letzten zehn Jahren die beste Wertentwicklung gezeigt hat. Die Plattform von Castle ermöglicht es Unternehmen, ihre Bitcoin-Exposition intelligent an ihre betrieblichen Anforderungen anzupassen, ohne dass die Geschäftsinhaber von ihrer eigentlichen Tätigkeit abgelenkt werden.
Die Plattform bietet verschiedene Strategien, von konservativ bis aggressiv, sodass Unternehmen ihre Bitcoin-Allokationen entsprechend ihrer Risikobereitschaft anpassen können. Zu den aktuellen Kunden zählen Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter Gastronomie, Fitness, Buchhaltung, E-Commerce, SaaS, Immobilien und Kunst.
Brayton Williams, Managing Partner von Boost VC, sieht in Bitcoin die weltweit leistungsstärkste Spartechnologie und lobt Castle dafür, dass es kleinen und mittelständischen Unternehmen den Zugang dazu erleichtert. Die Gründer von Castle sind erfahrene Bitcoin-Experten und Technologie-Führungskräfte, die eine seltene Kombination aus Mission und Umsetzungsfähigkeit mitbringen.
Die Plattform von Castle umfasst automatisierte, wiederkehrende Bitcoin-Allokationen, die auf festen Beträgen oder Umsatzprozenten basieren. Sie bietet auch Cash-Schwellenwerte, die automatische Käufe oder Verkäufe auslösen, um die Liquidität zu erhalten, sowie Einstellungen zur Definition von Mindest- und Höchstwerten der Bitcoin-Exposition.
Cameron und Tyler Winklevoss von Winklevoss Capital betonen, dass Bitcoin im Gegensatz zu Fiat-Währungen den Wert der Lebensarbeit schützt. Castle hilft Unternehmen, ihre Bilanzen zu sichern, indem es automatisch einen Teil jedes Verkaufs in Bitcoin umwandelt.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Dualer Student (m/w/d) Künstliche Intelligenz

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Innovations - Weiterentwicklung KI-gestütztes Innovationsmanagenttool

AI & Process Innovation Expert (f/m/d)

Technischer Product Owner (m/w/d) Daten- und KI-Plattformen

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Castle bringt automatisierte Bitcoin-Treasury-Lösung für KMU" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Castle bringt automatisierte Bitcoin-Treasury-Lösung für KMU" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Castle bringt automatisierte Bitcoin-Treasury-Lösung für KMU« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!