LONDON (IT BOLTWISE) – Coinbase International Exchange hat in Zusammenarbeit mit dem ClearLoop-Netzwerk von Copper eine neue Funktion für institutionelle Kunden eingeführt, die eine Off-Exchange-Abwicklung ermöglicht. Diese Entwicklung kommt als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach effizienteren und sichereren Handelsinfrastrukturen.
Coinbase International Exchange hat sich mit dem ClearLoop-Netzwerk von Copper zusammengeschlossen, um institutionellen Kunden den Zugang zu einer Off-Exchange-Abwicklung zu ermöglichen. Diese Zusammenarbeit, die am Donnerstag bekannt gegeben wurde, erlaubt es Institutionen, ihre Sicherheiten zu verwalten und Geschäfte nahezu in Echtzeit abzuwickeln, ohne dass Gelder auf die Börse transferiert werden müssen. Ziel dieser Maßnahme ist es, das Gegenparteirisiko zu reduzieren und die Kapitaleffizienz zu steigern, zwei wesentliche Anliegen für institutionelle Krypto-Teilnehmer, die im großen Maßstab operieren.
Ein Sprecher von Coinbase erklärte, dass Institutionen diese Funktionalität und Flexibilität wünschen, da ClearLoop eine deutliche Verkürzung der Abwicklungszeiten für Institutionen ermöglicht, die die Coinbase International Exchange nutzen. Dies verbessert die Benutzererfahrung bei der Verwaltung von Sicherheiten, reduziert das Gegenparteirisiko und verbessert die Kapitaleffizienz.
Die Integration mit Copper beginnt mit USDC und wird unter der Aufsicht der Bermuda Monetary Authority reguliert. Coinbase plant, in naher Zukunft weitere Sicherheiten zu unterstützen. ClearLoop, entwickelt von Copper mit Sitz in London, nutzt die Technologie der multiparty computation (MPC), um Kunden den Handel mit virtuellen Guthaben auf zentralen Börsen zu ermöglichen, während die Abwicklung auf der Infrastruktur von Copper erfolgt. Dies reduziert die Notwendigkeit, große Mengen an Vermögenswerten auf den Börsen zu halten.
Amar Kuchinard, globaler CEO von Copper, bezeichnete die Integration mit Coinbase International Exchange als bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung einer ausgereiften digitalen Vermögensindustrie. Die Coinbase International Exchange, die 2023 gestartet wurde, hat sich zu einem wichtigen Akteur im globalen Krypto-Derivate-Markt entwickelt und bietet mehr als 150 gelistete Vermögenswerte und bis zu 20-fache Hebelwirkung an.
Eine Umfrage von Coinbase und EY-Parthenon im März ergab, dass 83 % der institutionellen Investoren planen, ihre Krypto-Allokationen bis 2025 zu erhöhen, wobei viele bereits Altcoins jenseits von Bitcoin und Ether halten. Die Umfrage nannte XRP und Solana als die beliebtesten Bestände. Ein Bericht von Fireblocks im Mai zeigte, dass 90 % der institutionellen Akteure Stablecoins nutzen oder erkunden, wobei fast die Hälfte sie bereits für Zahlungen einsetzt.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Manager Digital Video & AI (m/w/d)

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Duales Studium – Data Science und Künstliche Intelligenz (m/w/x), Beginn Herbst 2026

Duales Studium Data Science / Künstliche Intelligenz in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg 2026 (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Coinbase erweitert institutionelle Handelsmöglichkeiten mit Off-Exchange-Abwicklung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Coinbase erweitert institutionelle Handelsmöglichkeiten mit Off-Exchange-Abwicklung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Coinbase erweitert institutionelle Handelsmöglichkeiten mit Off-Exchange-Abwicklung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!