TORONTO / LONDON (IT BOLTWISE) – NextGen Digital Platforms plant eine bedeutende Erweiterung seiner KI-Strategie durch die Integration des Bittensor-Netzwerks. Diese Initiative zielt darauf ab, die dezentrale KI-Infrastruktur des Unternehmens zu stärken und neue Einnahmequellen zu erschließen.
NextGen Digital Platforms hat angekündigt, seine KI-Strategie durch die Integration des Bittensor-Netzwerks zu erweitern. Diese Entscheidung markiert einen wichtigen Schritt in Richtung einer dezentralen KI-Infrastruktur, die auf Validator Nodes und TAO-Token-Strategien basiert. Ziel ist es, die Präsenz im Bereich der Künstlichen Intelligenz zu verstärken und gleichzeitig neue Einnahmequellen zu erschließen.
Das Bittensor-Netzwerk bietet ein hochmodernes, dezentrales System für das Training und die Validierung von maschineller Intelligenz. Durch die geplante Integration möchte NextGen seine bestehende Cloud-KI-Hosting-Plattform weiter ausbauen. Dies erfolgt im Einklang mit der übergeordneten Strategie der Unternehmensführung, die darauf abzielt, sich im Schnittfeld zwischen Hochleistungs-Computing und dezentraler Infrastruktur zu positionieren.
Ein zentraler Bestandteil dieser Strategie ist das Staking von TAO-Token. Durch den Einsatz dieser Token kann das Unternehmen seine Position im Bereich der Künstlichen Intelligenz weiter stärken. Die Integration der Bittensor-Technologie bietet zudem die Möglichkeit, netzwerknative Prämien und Wertsteigerungen in Form von digitalen Vermögenswerten zu erzielen.
NextGen evaluiert derzeit den gemeinsamen Aufbau von KI-Subnetzen, die gezielt auf Anwendungsbereiche wie Datenaggregation und prädiktive Analysen ausgerichtet sind. Diese Subnetze sollen dazu beitragen, die Effizienz und Skalierbarkeit der KI-Anwendungen des Unternehmens zu erhöhen.
Matthew Priebe, CEO von NextGen, beschreibt den Einstieg in das Bittensor-Ökosystem als logischen Schritt zur Ausweitung ihrer Infrastruktur und Kapitalbasis. Er sieht in der dezentralen KI einen essenziellen Fortschritt, der das Potenzial besitzt, skalierbare und umsatzsteigernde Operationen zu ermöglichen.
Die Integration von Bittensor könnte auch Auswirkungen auf den Markt haben, da sie NextGen in die Lage versetzt, sich von traditionellen, zentralisierten KI-Ansätzen abzuheben. Experten sehen in der dezentralen KI einen wichtigen Trend, der in den kommenden Jahren an Bedeutung gewinnen wird.
Insgesamt stellt die Integration von Bittensor einen bedeutenden Schritt für NextGen dar, um seine Position als führendes Unternehmen im Bereich der dezentralen Künstlichen Intelligenz zu festigen und neue Marktchancen zu erschließen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Junior AI Engineer (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Werkstudent*in Research & Development Zukunft mitgestalten durch KI-Innovation

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "NextGen Digital Platforms setzt auf Bittensor zur Stärkung der KI-Infrastruktur" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "NextGen Digital Platforms setzt auf Bittensor zur Stärkung der KI-Infrastruktur" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »NextGen Digital Platforms setzt auf Bittensor zur Stärkung der KI-Infrastruktur« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!