SAN DIEGO / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Quantenmechanik, ein faszinierendes und komplexes Gebiet der Physik, bietet nicht nur Einblicke in die kleinsten Bausteine des Universums, sondern auch in die Möglichkeiten, wie Wissenschaft inklusiver gestaltet werden kann. Maren Mossman, Clare Boothe Luce Assistenzprofessorin für Physik an der University of San Diego, ist eine Pionierin auf diesem Gebiet.
Die Quantenmechanik, ein faszinierendes und komplexes Gebiet der Physik, bietet nicht nur Einblicke in die kleinsten Bausteine des Universums, sondern auch in die Möglichkeiten, wie Wissenschaft inklusiver gestaltet werden kann. Maren Mossman, Clare Boothe Luce Assistenzprofessorin für Physik an der University of San Diego, ist eine Pionierin auf diesem Gebiet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Geheimnisse der Quantenmechanik zu entschlüsseln und gleichzeitig die Vielfalt in der Physik zu fördern.
In einer kürzlichen Episode des Podcasts “At the Edge of It All” sprach Mossman über ihre bahnbrechende Arbeit, die sie bis zur Internationalen Raumstation geführt hat. Dort erforscht sie die Eigenschaften von Atomen nahe dem absoluten Nullpunkt, ein Bereich, der sowohl theoretische als auch praktische Herausforderungen birgt. Diese Forschung könnte nicht nur unser Verständnis der Materie revolutionieren, sondern auch neue Technologien inspirieren.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ihrer Arbeit ist das Physics Identity Program, das darauf abzielt, eine inklusive Umgebung für alle Studierenden zu schaffen. Mossman betont, dass Wissenschaft für alle zugänglich sein sollte, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder sozialem Hintergrund. Durch gezielte Programme und Mentoring möchte sie Barrieren abbauen und mehr Vielfalt in die Physik bringen.
Die Bedeutung dieser Arbeit kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, da sie nicht nur die wissenschaftliche Gemeinschaft bereichert, sondern auch das Potenzial hat, die Art und Weise zu verändern, wie wir über Wissenschaft und Inklusion denken. Mossmans Engagement zeigt, dass Fortschritte in der Wissenschaft Hand in Hand mit sozialen Fortschritten gehen können, was letztlich zu einer gerechteren und vielfältigeren Welt führt.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

Spezialist / (Senior) Manager (m/w/d) Outsourcing und Third Party Risk Management mit Schwerpunkt IT / Cloud / KI

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) - metafinanz Informationssysteme GmbH

Senior Consultant AI Governance, Compliance & Risk (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Quantenmechanik und Inklusion: USD-Professorin fördert Vielfalt in der Physik" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Quantenmechanik und Inklusion: USD-Professorin fördert Vielfalt in der Physik" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Quantenmechanik und Inklusion: USD-Professorin fördert Vielfalt in der Physik« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!