FRANKFURT / LONDON (IT BOLTWISE) – Lufthansa hat am Frankfurter Flughafen ein neues Besucherzentrum eröffnet, das historische Flugzeuge präsentiert und die Geschichte der Luftfahrt beleuchtet.
Am Frankfurter Flughafen zieht ein neues Besucherzentrum die Aufmerksamkeit von Luftfahrtenthusiasten auf sich. Im Mittelpunkt stehen zwei restaurierte historische Flugzeuge, die die reiche Geschichte der Lufthansa und der Luftfahrt im Allgemeinen widerspiegeln. Die Lockheed Super Star, ein Vertreter der Constellation-Reihe, und eine Junkers Ju 52 aus den 1930er Jahren sind die Hauptattraktionen. Diese Maschinen bieten nicht nur einen Einblick in die technische Entwicklung der Luftfahrt, sondern auch in die ambitionierten Ziele der Luftfahrtindustrie der 1950er Jahre.
Die Lockheed Super Star, die in den historischen Farben der Lufthansa erstrahlt, ist ein Symbol für die Ambitionen der Luftfahrt in den 1950er Jahren. Mit ihren vier 16-Zylinder-Motoren und dem markanten dreiflossigen Leitwerk war sie ein technisches Meisterwerk ihrer Zeit. Lufthansa setzte dieses Modell von 1958 bis 1960 für Passagierflüge ein, bevor es bis 1965 als Frachter diente. Die Restaurierung der Super Star war ein langwieriges Projekt, das zehn Jahre in Anspruch nahm. Trotz der Herausforderungen, die der Rost und die technischen Zertifizierungen mit sich brachten, beeindruckt das Flugzeug heute durch seine detailgetreue Aufarbeitung.
Das neue Besucherzentrum bietet nicht nur Technikbegeisterten und Luftfahrtliebhabern eine Plattform, sondern auch einen Raum zur Auseinandersetzung mit der Geschichte der Lufthansa. Diese reicht bis zur Vorgängerin Deutsche Luft Hansa Aktiengesellschaft zurück, die während der NS-Zeit eine fragwürdige Rolle spielte. Lufthansa engagiert sich aktiv in der Aufarbeitung dieser Geschichte und plant eine umfassende Ausstellung, die sowohl technologische Errungenschaften als auch historische Einsichten vermittelt.
Die Eröffnung des Besucherzentrums im April markiert einen wichtigen Schritt für Lufthansa, sich ihrer historischen Verantwortung zu stellen und gleichzeitig die Faszination für die Luftfahrt zu fördern. Die Ausstellung soll nicht nur die Technologie, sondern auch die Geschichte der Luftfahrt erlebbar machen. Eine neu aufgelegte Firmengeschichte ist in Planung, die tiefer in die Jahrzehnte des Unternehmens eintauchen wird und den Besuchern ein ganzheitliches Erlebnis bietet.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Projektmanager (m/w/d) KI Data Science

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Tax-Tech & KI-Managerin (m/w/x)

Marketing Tech & Content Automation Experte (w/m/d) mit Fokus auf KI-Tools & MarTech-Systeme

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Lufthansa präsentiert restaurierte historische Flugzeuge in Frankfurt" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Lufthansa präsentiert restaurierte historische Flugzeuge in Frankfurt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Lufthansa präsentiert restaurierte historische Flugzeuge in Frankfurt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!