CHICAGO / LONDON (IT BOLTWISE) – In Chicago wurde das Risiko für das West-Nil-Virus nach drei Fällen erhöht. Die Gesundheitsbehörde empfiehlt Vorsichtsmaßnahmen gegen Mückenstiche.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In Chicago wurde das Risiko, sich mit dem West-Nil-Virus zu infizieren, auf “hoch” eingestuft, nachdem die Stadt ihre ersten drei menschlichen Fälle in diesem Jahr verzeichnet hat. Die betroffenen Patienten sind zwischen 40 und 80 Jahre alt und leben in den nordwestlichen oder südlichen Stadtteilen. Sie zeigten Symptome Ende Juli oder Anfang August, wie die Gesundheitsbehörde von Chicago mitteilte.

Das Virus wird ausschließlich durch infizierte Mückenstiche übertragen. Etwa einer von fünf Infizierten entwickelt Fieber oder grippeähnliche Symptome, während die meisten keine Krankheitssymptome verspüren. Besonders gefährdet sind Menschen über 60 Jahre, von denen einer von 150 schwer erkrankt.

Die Gesundheitsbehörde von Chicago hat in den letzten zwei Wochen in neun Stadtteilen Insektizide versprüht und plant, dies in weiteren Gebieten fortzusetzen. Die Maßnahmen sollen helfen, die Verbreitung des Virus einzudämmen, indem die Mückenpopulation reduziert wird. Die Sprühaktionen finden von der Dämmerung bis 1 Uhr morgens statt.

Um sich zu schützen, wird den Einwohnern von Chicago empfohlen, Insektenschutzmittel zu verwenden, Gras und Unkraut zu trimmen und stehendes Wasser in ihren Gärten zu beseitigen. Zudem sollten Fenster und Türen auf Löcher überprüft werden, und es wird geraten, lockere, helle Kleidung zu tragen. Menschen mit geschwächtem Immunsystem sollten in Erwägung ziehen, drinnen zu bleiben.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Erhöhtes Risiko für West-Nil-Virus in Chicago nach drei Fällen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Erhöhtes Risiko für West-Nil-Virus in Chicago nach drei Fällen
Erhöhtes Risiko für West-Nil-Virus in Chicago nach drei Fällen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Erhöhtes Risiko für West-Nil-Virus in Chicago nach drei Fällen".
Stichwörter Chicago Gesundheit Mücken Nil Virus West
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Erhöhtes Risiko für West-Nil-Virus in Chicago nach drei Fällen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Erhöhtes Risiko für West-Nil-Virus in Chicago nach drei Fällen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Erhöhtes Risiko für West-Nil-Virus in Chicago nach drei Fällen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    503 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs