LONDON (IT BOLTWISE) – Die Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops 7 steht bevor, doch die Nintendo Switch 2 wird zum Start nicht berücksichtigt. Trotz Microsofts Verpflichtung, die beliebte Spielereihe auf Nintendo-Plattformen zu bringen, wird die neue Konsole von Nintendo zunächst außen vor gelassen.

Die Gaming-Welt ist in Aufruhr, da Call of Duty: Black Ops 7, eines der am meisten erwarteten Spiele der kommenden Jahre, nicht auf der Nintendo Switch 2 erscheinen wird. Diese Entscheidung kommt überraschend, da Microsoft, der Mutterkonzern von Activision Blizzard, zuvor eine Vereinbarung getroffen hatte, die sicherstellen sollte, dass zukünftige Call of Duty-Titel gleichzeitig auf Nintendo-Plattformen verfügbar sind. Diese Vereinbarung wurde im Zuge der Bemühungen getroffen, die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft zu erleichtern.
Die Veröffentlichung von Black Ops 7 ist für den 14. November 2025 geplant und wird auf Plattformen wie PC, Xbox One, Xbox Series X und S, PlayStation 4 und PlayStation 5 verfügbar sein. Die Abwesenheit der Nintendo Switch 2 bei diesem Launch wirft Fragen über die strategischen Prioritäten von Activision und Microsoft auf. Trotz der Ankündigung, dass die Teams von Activision und Nintendo an einer Lösung arbeiten, bleibt unklar, wann das Spiel auf der neuen Nintendo-Konsole erscheinen wird.
Die Preisgestaltung für Black Ops 7 wird ebenfalls mit Spannung erwartet. Berichten zufolge wird das Spiel in Europa 79,99 Euro kosten, was auf einen Preis von 69,99 US-Dollar in den USA hindeutet. Diese Preisgestaltung steht im Einklang mit Microsofts Entscheidung, die Preise für ihre Spiele nicht über 70 US-Dollar zu erhöhen, nachdem ursprünglich eine Preiserhöhung angekündigt wurde.
Die Enthüllung von Call of Duty: Black Ops 7 wird während der Opening Night Live auf der gamescom am 19. August stattfinden. Diese Veranstaltung wird weitere Details über das Spiel und möglicherweise auch über die zukünftige Verfügbarkeit auf der Nintendo Switch 2 liefern. Die Gaming-Community wartet gespannt auf weitere Informationen, da die Integration von Call of Duty auf Nintendo-Plattformen seit 2013 ein heiß diskutiertes Thema ist.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Adoption Manager

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

KI-Produktmanagerin / KI-Produktmanager (w/m/d)

Duales Studium Informatik/Künstliche Intelligenz (B.Sc.), Campusmodell Bremen/Stuttgart 2026 (w/m/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Call of Duty: Black Ops 7 verzichtet auf Nintendo Switch 2 zum Start" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Call of Duty: Black Ops 7 verzichtet auf Nintendo Switch 2 zum Start" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Call of Duty: Black Ops 7 verzichtet auf Nintendo Switch 2 zum Start« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!