VANCOUVER / LONDON (IT BOLTWISE) – General Fusion, ein kanadisches Startup im Bereich der Kernfusion, hat kürzlich eine dringend benötigte Finanzspritze in Höhe von 22 Millionen US-Dollar erhalten.

 Heutiger Tagesdeal bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

General Fusion, ein kanadisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Kernfusionsenergie spezialisiert hat, hat kürzlich eine dringend benötigte Finanzspritze in Höhe von 22 Millionen US-Dollar erhalten. Diese Investition kommt zu einem kritischen Zeitpunkt, da das Unternehmen im Mai bereits 25 % seiner Belegschaft entlassen musste, um seine finanziellen Ressourcen zu schonen. Der CEO, Greg Twinney, hatte in einem offenen Brief um Unterstützung gebeten, um die Weiterentwicklung der Technologie zu sichern.

Die neuen Mittel stammen von einer Gruppe bestehender Investoren, darunter Chrysalix Venture Capital und Gaingels. Diese Investoren nahmen an einer sogenannten “pay to play”-Runde teil, bei der bestehende Investoren investieren müssen, um ihre Anteile zu halten. Trotz der Beschreibung der Finanzierungsrunde als “überzeichnet” bleibt die Summe von 22 Millionen US-Dollar weit hinter den ursprünglich angestrebten 125 Millionen US-Dollar zurück.

General Fusion wurde 2002 gegründet und hat vor dieser Runde bereits 440 Millionen US-Dollar gesammelt. Das Unternehmen verfolgt einen Ansatz namens magnetisierte Ziel-Fusion, bei dem Elektrizität durch Deuterium-Tritium-Brennstoff fließt, um ein Magnetfeld zu erzeugen, das das Plasma enthält. Dieses Plasma wird dann durch eine flüssige Lithiumwand komprimiert, die von dampfbetriebenen Kolben nach innen gedrückt wird, um eine Fusionsreaktion auszulösen.

Im März hatte General Fusion seinen neuesten Prototyp, die Lawson Machine 26 (LM26), in Betrieb genommen, ein halbskalierter Prototyp eines kommerziellen Reaktors. Das Unternehmen hofft, mit der neuen Finanzierung die Entwicklung von LM26 fortsetzen zu können, um wissenschaftliche Meilensteine zu erreichen. Ein wichtiges Ziel ist das Erreichen des wissenschaftlichen Gleichgewichts, bei dem die erzeugte Energie die zur Initiierung der Reaktion benötigte Energie ausgleicht.

Obwohl das Unternehmen keine genaue Zeitleiste für das Erreichen dieses Ziels angegeben hat, wurden zwei Zwischenziele genannt: das Erhitzen von Plasmen auf 10 Millionen Grad Celsius und 100 Millionen Grad Celsius. Angesichts der begrenzten Mittel wird General Fusion wahrscheinlich die am leichtesten erreichbaren Meilensteine anstreben, um weitere Investitionen zu sichern.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - General Fusion erhält dringend benötigte Finanzspritze - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


General Fusion erhält dringend benötigte Finanzspritze
General Fusion erhält dringend benötigte Finanzspritze (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "General Fusion erhält dringend benötigte Finanzspritze".
Stichwörter Energie Fusion Investition Reaktor Startup
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "General Fusion erhält dringend benötigte Finanzspritze" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "General Fusion erhält dringend benötigte Finanzspritze" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »General Fusion erhält dringend benötigte Finanzspritze« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    183 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs