NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die jüngsten Diskussionen über die Zinsentscheidungen der US-Notenbank könnten ein Warnsignal für den Kryptomarkt darstellen. Nach einer Rallye am Freitag und optimistischen Äußerungen von Fed-Chef Jerome Powell kehrte die Marktstimmung zur Gier zurück. Powell deutete an, dass die erste Zinssenkung 2025 im September erfolgen könnte.

 Heutiger Tagesdeal bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die jüngsten Diskussionen über die Zinsentscheidungen der US-Notenbank könnten ein Warnsignal für den Kryptomarkt darstellen. Nach einer Rallye am Freitag und optimistischen Äußerungen von Fed-Chef Jerome Powell kehrte die Marktstimmung zur Gier zurück. Powell deutete an, dass die erste Zinssenkung 2025 im September erfolgen könnte. Diese Entwicklungen haben zu einem Anstieg der sozialen Medienaktivität geführt, was laut der Analyseplattform Santiment auf eine übermäßige Euphorie hinweisen könnte.

Historisch gesehen kann ein massiver Anstieg der Diskussionen über ein einziges bullisches Narrativ darauf hindeuten, dass die Euphorie zu hoch wird und möglicherweise ein lokales Hoch signalisiert. Santiment berichtete, dass die Erwähnungen von Schlüsselwörtern im Zusammenhang mit der Fed und Zinssenkungen auf den höchsten Stand seit 11 Monaten gestiegen sind. Diese Beobachtungen veranlassen Santiment, zur Vorsicht zu mahnen, da Analysten über die Auswirkungen geteilter Meinung sind.

Während einige Analysten eine Zinssenkung als potenziellen bullischen Katalysator sehen, sind andere über das Ergebnis geteilter Meinung. Nach Powells Rede äußerte der Krypto-Händler Ash Crypto die Erwartung, dass die Fed im vierten Quartal dieses Jahres die Geldpressen anwerfen und zwei Zinssenkungen vornehmen wird, was zu einem enormen Kapitalzufluss in den Kryptomarkt führen könnte. Er prognostiziert eine parabolische Phase, in der Altcoins um das 10- bis 50-fache explodieren könnten.

Andere Analysten warnen jedoch, dass der Kryptomarkt nicht sofort von einer Zinssenkung profitieren könnte. Markus Thielen von 10x Research betonte, dass es zu früh sei, einen bullischen Impuls zu erwarten. Er sieht zwar langfristig eine Preissteigerung für Bitcoin, jedoch könnte der Markt kurzfristig unter Druck geraten, da Rezessionsängste bestehen. Sollte die Fed in diesem Jahr keine Maßnahmen ergreifen, könnte dies zu Gegenwind für den Kryptomarkt führen.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Fed-Zinsentscheidungen als Warnsignal für den Kryptomarkt - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Fed-Zinsentscheidungen als Warnsignal für den Kryptomarkt
Fed-Zinsentscheidungen als Warnsignal für den Kryptomarkt (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Fed-Zinsentscheidungen als Warnsignal für den Kryptomarkt".
Stichwörter Blockchain Crypto Cryptocurrencies Euphorie Fed Krypto Kryptomarkt Kryptowährung Social Media Zinsentscheidungen
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Fed-Zinsentscheidungen als Warnsignal für den Kryptomarkt" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Fed-Zinsentscheidungen als Warnsignal für den Kryptomarkt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Fed-Zinsentscheidungen als Warnsignal für den Kryptomarkt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    262 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs