TOKIO / LONDON (IT BOLTWISE) – Die japanische Finanzgruppe SBI Group hat eine Partnerschaft mit der Blockchain-Plattform Chainlink geschlossen, um innovative Krypto-Tools für Finanzinstitutionen in Asien zu entwickeln. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, tokenisierte reale Vermögenswerte und stabile Kryptowährungsreserven auf der Blockchain zu verifizieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die japanische Finanzgruppe SBI Group hat kürzlich eine bedeutende Partnerschaft mit der Blockchain-Oracle-Plattform Chainlink angekündigt. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, eine Reihe von Krypto-Tools für Finanzinstitutionen in Asien zu entwickeln, wobei der Schwerpunkt zunächst auf dem japanischen Markt liegt. Die Partnerschaft wird innovative Lösungen bieten, um reale Vermögenswerte wie Anleihen zu tokenisieren und die Reserven von Stablecoins auf der Blockchain zu verifizieren.

Diese Kooperation markiert die vierte Krypto-Partnerschaft der SBI Group innerhalb weniger Tage, nachdem sie zuvor bereits Kooperationen mit Circle Internet Group, Ripple Labs und Startale bekannt gegeben hatte. Die Zusammenarbeit mit Chainlink wird die Nutzung des Blockchain-Interoperabilitätsprotokolls von Chainlink umfassen, um den Austausch von tokenisierten Vermögenswerten zu erleichtern und den internationalen Zahlungsverkehr zu unterstützen.

Sergey Nazarov, Mitbegründer von Chainlink, äußerte sich begeistert über die Möglichkeit, die Technologien von Chainlink in großem Maßstab in der Praxis einzusetzen. Er betonte, dass Chainlink bereits seit langem mit SBI an der Entwicklung von Stablecoin-Abwicklungslösungen und fortschrittlichen Tokenisierungsprojekten arbeitet. Die Partnerschaft wird auch die Nutzung von Chainlinks Daten-Feeds umfassen, um den Nettoinventarwert von tokenisierten Fonds auf der Blockchain abzubilden.

Yoshitaka Kitao, Vorsitzender und CEO von SBI Holdings, erklärte, dass die beiden Unternehmen auch an der Entwicklung von Lösungen für grenzüberschreitende Transaktionen arbeiten werden, die den Einsatz von Stablecoins fördern und die Akzeptanz digitaler Vermögenswerte in Japan und der gesamten Region beschleunigen sollen. Diese Entwicklungen könnten die Finanzlandschaft in Asien nachhaltig verändern und neue Standards für den Einsatz von Blockchain-Technologien setzen.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - SBI Group und Chainlink: Neue Krypto-Technologien für Asiens Finanzwelt - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


SBI Group und Chainlink: Neue Krypto-Technologien für Asiens Finanzwelt
SBI Group und Chainlink: Neue Krypto-Technologien für Asiens Finanzwelt (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "SBI Group und Chainlink: Neue Krypto-Technologien für Asiens Finanzwelt".
Stichwörter Asien Blockchain Chainlink Crypto Cryptocurrencies Finanz Krypto Kryptowährung Sbi
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Hormontherapie in der Menopause: Chancen und Risiken im Fokus

Vorheriger Artikel

XRP-ETFs: Vorstoß in den Krypto-Markt


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "SBI Group und Chainlink: Neue Krypto-Technologien für Asiens Finanzwelt" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "SBI Group und Chainlink: Neue Krypto-Technologien für Asiens Finanzwelt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »SBI Group und Chainlink: Neue Krypto-Technologien für Asiens Finanzwelt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    319 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs