NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Eine neue Partnerschaft zwischen Gemini und Mastercard könnte XRP-Inhabern einen bedeutenden Vorteil verschaffen. Die Einführung einer XRP-gebrandeten Kreditkarte verspricht, die Akzeptanz der Kryptowährung im Mainstream zu fördern und bietet Nutzern 4% Cashback in XRP. Diese Entwicklung könnte einen Wendepunkt für die Wahrnehmung von XRP durch Finanzinstitute darstellen.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Krypto-Community ist in Aufruhr, denn eine neue Partnerschaft zwischen der US-amerikanischen Kryptobörse Gemini und dem Finanzriesen Mastercard könnte XRP-Inhabern einen bedeutenden Vorteil verschaffen. Die Einführung einer XRP-gebrandeten Kreditkarte, die heute erwartet wird, könnte die Akzeptanz der Kryptowährung im Mainstream erheblich fördern. Diese Karte bietet Nutzern 4% Cashback in XRP, was die Nutzung der Kryptowährung im täglichen Leben erleichtern soll.

Die Ankündigung wurde durch ein auffälliges Billboard in New York City angekündigt, das die Logos von XRP und Mastercard zeigte und die Botschaft “Prepare your bags” trug. Diese Botschaft wurde von vielen als Bestätigung dafür gesehen, dass der Start des Produkts unmittelbar bevorsteht. Analysten und Mitglieder der Community spekulieren, dass das Produkt das Ergebnis einer gemeinsamen Anstrengung von Gemini, Ripple und Mastercard ist.

Die Einführung dieser Karte kommt zu einem Zeitpunkt, an dem XRP nach der Beilegung des Rechtsstreits zwischen Ripple und der SEC an regulatorischer Klarheit gewonnen hat. Diese Entwicklung hat das Vertrauen in den rechtlichen Status von XRP gestärkt und könnte dazu beitragen, die Akzeptanz der Kryptowährung bei institutionellen Investoren zu erhöhen. John Deaton, ein bekannter Anwalt und XRP-Befürworter, hat seine Zuversicht in das Potenzial des Produkts zum Ausdruck gebracht und behauptet, es könnte alle bestehenden Krypto-Karten auf dem Markt übertreffen.

Die Karte wird von WebBank ausgegeben und über Gemini abgewickelt, was die Rolle von XRP in realen Finanzsystemen weiter validiert. Die Integration mit Mastercard wird als bedeutender Schritt angesehen, um die Nützlichkeit von XRP in grenzüberschreitenden Zahlungen und dezentralen Finanzsystemen (DeFi) zu erweitern. Analysten sind der Meinung, dass solche Integrationen, wenn sie an Fahrt gewinnen, die Nutzung von XRP erheblich steigern könnten.

Die XRP-Community beobachtet nun gespannt die Bestätigung des Starts, der einen Wendepunkt in der Wahrnehmung der Kryptowährung durch Mainstream-Nutzer und Finanzinstitute markieren könnte. Mit der Unterstützung von Gemini und der globalen Reichweite von Mastercard könnte XRP einen Schritt näher an eine breitere Akzeptanz rücken.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - XRP und Mastercard: Neue Kreditkarte könnte Krypto-Adoption vorantreiben - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


XRP und Mastercard: Neue Kreditkarte könnte Krypto-Adoption vorantreiben
XRP und Mastercard: Neue Kreditkarte könnte Krypto-Adoption vorantreiben (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "XRP und Mastercard: Neue Kreditkarte könnte Krypto-Adoption vorantreiben".
Stichwörter Adoption Blockchain Crypto Cryptocurrencies Kreditkarte Krypto Kryptowährung Mastercard XRP
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "XRP und Mastercard: Neue Kreditkarte könnte Krypto-Adoption vorantreiben" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "XRP und Mastercard: Neue Kreditkarte könnte Krypto-Adoption vorantreiben" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »XRP und Mastercard: Neue Kreditkarte könnte Krypto-Adoption vorantreiben« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    285 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs