NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Trotz der jüngsten Volatilität von XRP, die zu einem Rückgang von 3,2 % führte, gibt es positive Entwicklungen. Die Einführung einer neuen Kreditkarte von Ripple und Gemini könnte die Nutzung von XRP erheblich steigern. Diese Karte bietet Cashback in XRP und könnte die Akzeptanz der Kryptowährung im Alltag fördern.

Die Kryptowährung XRP hat in den letzten Tagen erhebliche Schwankungen erlebt, was zu einem Rückgang von 3,2 % führte. Trotz dieser Volatilität gibt es positive Entwicklungen, die das Potenzial haben, die Nutzung von XRP zu fördern. Eine neue Kreditkarte, die in Zusammenarbeit zwischen Ripple und der Kryptobörse Gemini entwickelt wurde, könnte die Akzeptanz von XRP im Alltag erheblich steigern.
Diese Kreditkarte bietet den Nutzern die Möglichkeit, bis zu 4 % Cashback in XRP auf Ausgaben wie Kraftstoff, Elektrofahrzeug-Ladungen und Fahrten mit Fahrdiensten zu erhalten. Darüber hinaus gibt es 3 % Cashback auf Restaurantbesuche, 2 % auf Lebensmittel und 1 % auf andere Einkäufe. Diese Anreize könnten dazu beitragen, die Nutzung von XRP zu erhöhen und die Kryptowährung in den Alltag der Verbraucher zu integrieren.
Die Einführung dieser Kreditkarte erfolgt in einem Umfeld, in dem XRP mit erhöhter Volatilität gehandelt wird. Institutionelle Investoren und sogenannte ‘Whale’-Wallets haben in letzter Zeit zu den kurzfristigen Schwankungen beigetragen, was den Druck auf Privatanleger erhöht hat. Trotz dieser Herausforderungen bleibt die Aussicht auf eine breitere Akzeptanz von XRP durch die neue Kreditkarte vielversprechend.
Technisch gesehen hat XRP in den letzten Tagen wichtige Unterstützungs- und Widerstandsniveaus getestet. Der Widerstand bei 2,96 USD wurde bestätigt, während die Unterstützung im Bereich von 2,84 bis 2,86 USD liegt. Ein nachhaltiger Handel über 2,90 USD könnte den Weg für einen Anstieg in Richtung 3,20 bis 3,30 USD ebnen. Sollte der Kurs jedoch unter 2,84 USD fallen, droht ein weiterer Rückgang auf 2,80 USD.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Programmierschullehrer (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI

Mitarbeiter (m/w/d) für KI-basierte Beschwerdebearbeitung sowie Informationssicherhe

Professional (m/w/d) für KI im Bereich Vertrieb im Groß- und Einzelhandel

AI Product Owner (w/m/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "XRP trotzt Volatilität: Neue Kreditkarte von Ripple und Gemini" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "XRP trotzt Volatilität: Neue Kreditkarte von Ripple und Gemini" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »XRP trotzt Volatilität: Neue Kreditkarte von Ripple und Gemini« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!