TOKIO / LONDON (IT BOLTWISE) – Animoca Brands und Antler haben eine Partnerschaft geschlossen, um japanische Anime- und Manga-IPs in die Blockchain-Welt zu bringen. Diese Initiative zielt darauf ab, das Potenzial ungenutzter japanischer IPs zu erschließen und sie global zu skalieren. Die Ankündigung erfolgte auf der WebX-Konferenz in Tokio, wo die Pläne für einen speziellen Web3-Investmentfonds vorgestellt wurden.

Animoca Brands hat sich mit Antlers Unternehmensinnovationsarm Ibex Japan zusammengetan, um einen speziellen Web3-Investmentfonds zu starten, der darauf abzielt, japanische Anime- und Manga-Intellectual Property (IP) auf die Blockchain zu bringen. Diese Ankündigung wurde auf der WebX-Konferenz in Tokio gemacht, wie aus einem Bericht von CoinPost hervorgeht. Laut Sandeep Casi, Partner bei Ibex Japan, liegen 90% bis 99% der japanischen IPs ungenutzt in den Regalen und haben erhebliches Potenzial.
Antler, mit einer globalen Präsenz in 22 Städten und einem verwalteten Vermögen von 1,2 Milliarden US-Dollar, bietet ein Netzwerk von 250.000 Unternehmern, das diese Initiative international skalierbar macht. Yat Siu, Mitbegründer und Vorsitzender von Animoca, betonte, dass diese Partnerschaft darauf abzielt, japanische IPs global zu erweitern, wobei der Fokus nicht nur auf Gaming, sondern auch auf Fintech, Healthcare und Medtech liegt.
Casi und Keyvan Peymani werden als Co-General Partner des Fonds fungieren, der untergenutzte japanische IPs lizenzieren und die Entwicklung neuer Web3-Produkte und -Dienstleistungen unterstützen wird. Die ersten Ziele sollen in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden. Siu erklärte, dass der Zeitpunkt optimal sei, da NFTs wieder an Bedeutung gewinnen und die digitalen Asset-Märkte stärker werden.
In den USA hat die Kryptobörse Kraken Gespräche mit der US Securities and Exchange Commission geführt, um ihre Pläne für ein tokenisiertes Handelssystem zu erörtern. Kraken hat seinen tokenisierten Aktienservice am 22. Mai gestartet, der es nicht-amerikanischen Investoren ermöglicht, rund um die Uhr US-Aktien zu handeln. Diese Entwicklungen zeigen, dass die Tokenisierung und die Nutzung von Blockchain-Technologien in verschiedenen Branchen an Bedeutung gewinnen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Experte (m/w/d) für KI-Governance

IT-Projektleiter (m/w/d) – Schwerpunkt Künstliche Intelligenz in der Immobilienwirtschaft

Dozent Tourismusmanagement Technologien und KI (m/w/d)

Dozent Tourismusmanagement Technologien und KI (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Animoca und Antler bringen japanische Anime- und Manga-IP auf die Blockchain" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Animoca und Antler bringen japanische Anime- und Manga-IP auf die Blockchain" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Animoca und Antler bringen japanische Anime- und Manga-IP auf die Blockchain« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!