FRANKFURT / LONDON (IT BOLTWISE) – Während die Wall Street neue Rekorde feiert, zeigen sich die DAX-Futures am Freitagmorgen zurückhaltend. Der September-Kontrakt des DAX-Futures verzeichnete einen leichten Rückgang, was auf die geringe Handelsaktivität zurückzuführen ist. Trotz eines Tageshochs von 24.097 Punkten bleibt der Umsatz mit nur 635 Kontrakten extrem niedrig.

Am Freitagmorgen zeigen sich die DAX-Futures in einer zurückhaltenden Stimmung, obwohl die Wall Street neue Rekorde feiert. Der September-Kontrakt des DAX-Futures verzeichnete einen leichten Rückgang um 27 Punkte auf 24.063 Punkte. Diese Entwicklung steht im Kontrast zu den positiven Impulsen aus den USA, wo die Märkte weiterhin von Optimismus geprägt sind.
Der Handel in Europa bleibt jedoch verhalten, was sich in einem extrem niedrigen Umsatz von nur 635 Kontrakten widerspiegelt. Diese geringe Handelsaktivität macht es schwierig, eine klare Tendenz für den Tag abzuleiten. Das Tageshoch lag bisher bei 24.097 Punkten, während das Tagestief bei 24.014 Punkten verzeichnet wurde.
Experten führen die Zurückhaltung der europäischen Märkte auf mehrere Faktoren zurück. Einerseits gibt es Unsicherheiten bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklung in der Eurozone, andererseits bleibt die geopolitische Lage angespannt. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass Investoren vorsichtiger agieren und auf klare Signale warten, bevor sie größere Positionen eingehen.
In der Vergangenheit haben sich die europäischen Märkte oft von den Entwicklungen in den USA inspirieren lassen, doch derzeit scheint eine gewisse Entkopplung stattzufinden. Analysten beobachten diese Entwicklung mit Interesse, da sie Aufschluss über die zukünftige Marktbewegung geben könnte. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob sich die DAX-Futures stabilisieren oder ob weitere Schwankungen zu erwarten sind.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Teamleiter (w/m/d) für unser Team "Applikationen & Künstliche Intelligenz"

AI Architect (f/m/d)

IT Application Specialist (m/w/d) – ERP & KI-gestützte Prozessintegration

Software Architect AI (all genders)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "DAX-Futures zeigen Zurückhaltung trotz US-Rekorden" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "DAX-Futures zeigen Zurückhaltung trotz US-Rekorden" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »DAX-Futures zeigen Zurückhaltung trotz US-Rekorden« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!