HAMBURG / LONDON (IT BOLTWISE) – Die LAIQON AG verfolgt eine ehrgeizige Wachstumsstrategie, um bis 2028 ihre Assets under Management auf über 15 Milliarden Euro zu steigern. CEO Achim Plate präsentierte auf der Hauptversammlung die Strategie GROWTH 28, die auf KI-gestützte Lösungen und neue Partnerschaften setzt.

Die LAIQON AG hat auf ihrer jüngsten Hauptversammlung in Hamburg ihre ambitionierte Wachstumsstrategie GROWTH 28 vorgestellt. CEO Achim Plate betonte die Bedeutung von KI-gestützten Lösungen, um die Position des Unternehmens als führendes Mid Cap-Unternehmen in Europa zu festigen. Ziel ist es, die Assets under Management (AuM) bis 2028 auf über 15 Milliarden Euro zu steigern.
Ein wesentlicher Bestandteil dieser Strategie ist die Erweiterung des Geschäfts mit individualisierten Produkten für White Label Partner. Hierbei plant LAIQON, in Zusammenarbeit mit einem der führenden ETF-Anbieter Europas, einen KI-ETF zu lancieren. Diese Initiative soll die Leistungsfähigkeit der KI in einem Massenprodukt demonstrieren und neue Marktsegmente erschließen.
Der Zwischenbericht für das erste Halbjahr 2025 bestätigt den Wachstumskurs des Unternehmens. Die Erlöse stiegen um 13,8 % auf 17,6 Millionen Euro, was die erfolgreiche Umsetzung der Wachstumsstrategie unterstreicht. Trotz einmaliger Transaktionskosten konnte das EBITDA verbessert werden, was die Effizienz und Profitabilität des Unternehmens steigert.
Die Hauptversammlung, an der 54 Prozent des Grundkapitals vertreten waren, unterstützte die Expansionspläne mit Zustimmungsquoten von bis zu 99,06 Prozent. Andreas E. Meier wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt, um mit seiner Expertise im Asset- und Wealth Management die strategische Ausrichtung weiter zu stärken.
Mit der Übernahme der Assets von MainFirst hat LAIQON eine neue Größenordnung im Asset Management erreicht. Dies eröffnet dem Unternehmen neue Möglichkeiten, sich im Markt zu etablieren und von Skaleneffekten zu profitieren. Für 2026 strebt LAIQON die Dividendenfähigkeit an, um den Aktionären langfristig attraktive Renditen zu bieten.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Junior Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

AI Solution Support (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "LAIQON setzt auf KI-gestützte Expansion in Europa" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "LAIQON setzt auf KI-gestützte Expansion in Europa" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »LAIQON setzt auf KI-gestützte Expansion in Europa« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!