BASEL / LONDON (IT BOLTWISE) – Roche hat eine bedeutende Zulassung für seine innovative Plattform Contivue erhalten, die eine kontinuierliche Abgabe des Augenmittels Susvimo ermöglicht. Diese Entwicklung könnte die Behandlung der neovaskulären altersabhängigen Makuladegeneration revolutionieren, indem sie die Notwendigkeit monatlicher Injektionen durch ein halbjährliches Auffüllen ersetzt. Die Plattform, die aus einem wiederbefüllbaren Implantat besteht, bietet Patienten eine individuell angepasste Therapieoption.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der Pharmakonzern Roche hat mit der Einführung seiner Plattform Contivue einen bedeutenden Schritt in der Behandlung der neovaskulären altersabhängigen Makuladegeneration (nAMD) gemacht. Diese Plattform ermöglicht die kontinuierliche Abgabe des Augenmittels Susvimo, das speziell für Patienten mit dieser Erkrankung entwickelt wurde. Susvimo wird über ein wiederbefüllbares Augenimplantat verabreicht, das durch einen einmaligen ambulanten Eingriff in das Auge des Patienten eingesetzt wird. Diese Methode könnte die Behandlung revolutionieren, da sie die Notwendigkeit monatlicher Injektionen durch ein halbjährliches Auffüllen des Implantats ersetzt.

Die Plattform besteht aus einem Implantat und vier Zusatzgeräten, die für die Befüllung, das Einsetzen oder die Entfernung des Implantats notwendig sind. Diese innovative Technologie bietet Patienten eine individuell angepasste Ranibizumab-Formulierung, die über die Abgabeplattform direkt im Auge freigesetzt wird. Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) prüft derzeit das Augenmittel Susvimo, was die Bedeutung dieser Entwicklung unterstreicht.

Neue Daten aus der Langzeitstudie Ladder, die auf dem 25. Euretina-Kongress in Paris vorgestellt wurden, zeigen vielversprechende visuelle Ergebnisse bei der Verabreichung von Susvimo mit Contivue. Die Studie hebt hervor, dass die Retina-Anatomie über einen längeren Zeitraum stabil bleibt, was die Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung unterstreicht. Diese Ergebnisse könnten die Akzeptanz der Plattform bei Patienten und Ärzten weiter erhöhen.

Die Roche-Aktie reagierte positiv auf die Nachricht und notierte an der SIX zeitweise 1,82 Prozent höher bei 274,40 Franken. Diese Entwicklung zeigt das Vertrauen der Investoren in die Innovationskraft von Roche und die potenziellen Marktchancen, die sich durch die Einführung der Contivue-Plattform ergeben. Die Plattform könnte nicht nur die Lebensqualität der Patienten verbessern, sondern auch die Position von Roche im Bereich der Augenmedizin stärken.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Roche erhält EU-Zulassung für innovative Augenimplantat-Plattform - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Roche erhält EU-Zulassung für innovative Augenimplantat-Plattform
Roche erhält EU-Zulassung für innovative Augenimplantat-Plattform (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Roche erhält EU-Zulassung für innovative Augenimplantat-Plattform".
Stichwörter Augenmedizin Eu-zulassung Implantat Makuladegeneration Roche Susvimo
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

DAX-Änderungen: GEA und Scout24 steigen auf

Vorheriger Artikel

TUI setzt auf Japan als neuen Wachstumsmarkt


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Roche erhält EU-Zulassung für innovative Augenimplantat-Plattform" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Roche erhält EU-Zulassung für innovative Augenimplantat-Plattform" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Roche erhält EU-Zulassung für innovative Augenimplantat-Plattform« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    548 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs