LONDON (IT BOLTWISE) – Der digitale Arbeitsplatz erlebt einen Wandel, da das Support-Ende von Windows 10 den PC-Markt belebt. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre IT-Infrastruktur zu modernisieren, um mit den neuesten Entwicklungen Schritt zu halten. Dabei spielen leistungsfähigere Chips und KI-Funktionalitäten eine zentrale Rolle.

Der digitale Arbeitsplatz befindet sich im Umbruch, da das Ende des Supports für Windows 10 den PC-Markt belebt. Viele Unternehmen haben bereits begonnen, ihre veralteten Geräte durch neue, leistungsfähigere Computer zu ersetzen, die mit modernen Chips ausgestattet sind. Diese neuen Prozessoren bringen nicht nur mehr Leistung, sondern auch erweiterte KI-Funktionalitäten in Büros und Homeoffices.
Ab Oktober wird das Microsoft-Betriebssystem Windows 10 keine Updates mehr erhalten, was viele Unternehmen dazu zwingt, auf Windows 11 umzusteigen. Doch längst nicht jeder digitale Arbeitsplatz ist für das neue Betriebssystem gerüstet. Unternehmen, die nicht auf den erweiterten Support von Microsoft angewiesen sein wollen, sollten jetzt schnell handeln, um ihre IT-Infrastruktur zu modernisieren.
In diesem Kontext spielt der Channel eine entscheidende Rolle. Viele Kunden entscheiden sich für Device-as-a-Service-Modelle (DaaS), die nicht nur performante, KI-fähige PCs bieten, sondern auch eine schnelle, komfortable und sichere Bereitstellung und Verwaltung der Endgeräte ermöglichen. Diese Modelle sind zudem nachhaltig, da die Nutzungsdauer der IT-Geräte optimal ausgeschöpft wird und nicht mehr benötigte Hardware entweder wieder aufbereitet oder fachgerecht entsorgt wird.
Der Wandel des digitalen Arbeitsplatzes bietet zahlreiche Chancen für den Channel. Unternehmen können von den neuesten Trends profitieren und ihre IT-Infrastruktur zukunftssicher gestalten. Auf unserer Microsite erfahren Sie mehr über die aktuellen Entwicklungen und welche Möglichkeiten sich daraus für den Channel ergeben.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Projektmanager Service Automatisierung und KI (w/m/d)

Programmierschullehrer (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI

Werkstudent Softwareentwicklung - Künstliche Intelligenz (m/w/d)

AI Solution Architect (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Digitaler Arbeitsplatz: Chancen und Herausforderungen im PC-Markt" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Digitaler Arbeitsplatz: Chancen und Herausforderungen im PC-Markt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Digitaler Arbeitsplatz: Chancen und Herausforderungen im PC-Markt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!