LITTLE ROCK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die CDC warnt vor einem gefährlichen Insekt, das in Arkansas und anderen US-Bundesstaaten vorkommt. Der sogenannte ‘Kissing Bug’ kann die Chagas-Krankheit übertragen, eine potenziell tödliche Infektion. Diese Krankheit, die ursprünglich in ländlichen Gebieten Mexikos und Südamerikas verbreitet war, hat nun auch in den USA Fuß gefasst. Acht Bundesstaaten, darunter Arkansas, haben bereits menschliche Infektionen gemeldet.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Gesundheitsbehörde der USA, die Centers for Disease Control and Prevention (CDC), hat eine Warnung vor einem gefährlichen Insekt herausgegeben, das in mehreren US-Bundesstaaten, darunter Arkansas, vorkommt. Das Insekt, wissenschaftlich als Triatominae bekannt und umgangssprachlich als ‘Kissing Bug’ bezeichnet, kann die Chagas-Krankheit übertragen. Diese Krankheit ist vor allem in ländlichen Gebieten Mexikos, Mittel- und Südamerikas verbreitet, hat jedoch mittlerweile auch die USA erreicht.

Chagas-Krankheit wird durch den Parasiten Trypanosoma cruzi verursacht, der durch den Biss des Kissing Bugs übertragen wird. Der Parasit gelangt in den Körper, wenn der Kot des Insekts in eine Wunde, die Augen oder den Mund gerieben wird. Die CDC schätzt, dass weltweit etwa 8 Millionen Menschen infiziert sind, darunter etwa 280.000 in den USA. Viele Betroffene wissen nicht, dass sie infiziert sind, da die Symptome oft unbemerkt bleiben oder erst Jahre später auftreten.

Zu den Symptomen der Chagas-Krankheit gehören Fieber, Müdigkeit, Körper- und Kopfschmerzen, Hautausschläge und Appetitlosigkeit. In einigen Fällen kann es zu einer Schwellung des Augenlids, bekannt als Romaña-Zeichen, kommen. Wenn die Krankheit unbehandelt bleibt, kann sie zu ernsthaften Herz- und Verdauungsproblemen führen, die als chronische Phase der Infektion bekannt sind.

Derzeit gibt es keine Impfstoffe oder Medikamente, die die Chagas-Krankheit verhindern können. Daher betonen Gesundheitsexperten die Bedeutung von Präventionsmaßnahmen. Dazu gehören der Aufenthalt in gut gebauten Unterkünften, die Verwendung von Insektiziden und Insektenschutzmitteln sowie das Tragen von Kleidung, die die Haut bedeckt. Auch der Verzehr von rohem Obst und Gemüse sollte vermieden werden, da die Infektion auch über kontaminierte Lebensmittel übertragen werden kann.

Die CDC hat berichtet, dass in den USA bereits in 32 Bundesstaaten Fälle von Chagas-Krankheit gemeldet wurden, wobei acht Staaten, darunter Arkansas, menschliche Infektionen verzeichnet haben. Diese Entwicklung unterstreicht die Notwendigkeit, die Bevölkerung über die Risiken und Präventionsmaßnahmen aufzuklären, um die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Gefährliche Insekten in den USA: CDC warnt vor Chagas-Krankheit - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Gefährliche Insekten in den USA: CDC warnt vor Chagas-Krankheit
Gefährliche Insekten in den USA: CDC warnt vor Chagas-Krankheit (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Gefährliche Insekten in den USA: CDC warnt vor Chagas-Krankheit".
Stichwörter Arkansas Cdc Chagas Kissing Bug Krankheit Parasit Triatominae
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Gefährliche Insekten in den USA: CDC warnt vor Chagas-Krankheit" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Gefährliche Insekten in den USA: CDC warnt vor Chagas-Krankheit" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Gefährliche Insekten in den USA: CDC warnt vor Chagas-Krankheit« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    435 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs