LONDON (IT BOLTWISE) – Borderlands 4 von Gearbox Software hat bei seinem PC-Start am 11. September für Diskussionen gesorgt. Während der Loot-Shooter auf Steam viele Spieler anzieht, gibt es Bedenken hinsichtlich des technischen Zustands und der geänderten Nutzungsbedingungen von Take-Two. Gearbox betont, dass keine Spyware in den Spielen verwendet wird.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Borderlands 4, der neueste Titel von Gearbox Software, hat bei seinem Start auf dem PC am 11. September für Aufsehen gesorgt. Obwohl der Loot-Shooter auf Steam eine große Spielerzahl anlockte, gab es in den Bewertungen hitzige Diskussionen über den technischen Zustand des Spiels. Besonders die geänderten Nutzungsbedingungen des Publishers Take-Two sorgten für Unruhe unter den Spielern.

Bereits Anfang des Jahres hatte Take-Two Interactive seine Nutzungsbedingungen geändert, was bei einigen Content Creators die Befürchtung auslöste, dass eine Anti-Cheat-Funktion auf Kernel-Ebene implementiert werden könnte, um persönliche Informationen der Spieler auszuspähen. Diese Vermutungen führten zu einer Welle von negativen Bewertungen der älteren Borderlands-Titel auf Steam.

Um die Gemüter zu beruhigen, äußerte sich Gearbox Software erneut zu diesen Bedenken. Zum Release von Borderlands 4 betonte das Studio, dass Take-Two keine Spyware in seinen Spielen verwende. Die Datenschutzrichtlinie von Take-Two gelte für alle Labels, Studios, Spiele und Dienste und identifiziere die Datenaktivitäten, die erfasst werden könnten. Dies bedeute jedoch nicht, dass jeder Punkt in jedem Spiel oder Dienst erfasst werde.

Gearbox erklärte weiter, dass die Aufnahme solcher Punkte in die Nutzungsbedingungen der Transparenz gegenüber den Spielern diene und den gesetzlichen Verpflichtungen nachkomme. Informationen würden gesammelt, um den Spielern Dienste bereitzustellen, einschließlich des Schutzes der Spielumgebung und des Spielerlebnisses. Dazu gehörten beispielsweise die Gewährleistung der Kompatibilität und das Anbieten von Personalisierungsoptionen wie die Anzeige von Benutzernamen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Borderlands 4: Gearbox Software betont Datenschutz und Transparenz - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Borderlands 4: Gearbox Software betont Datenschutz und Transparenz
Borderlands 4: Gearbox Software betont Datenschutz und Transparenz (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Borderlands 4: Gearbox Software betont Datenschutz und Transparenz".
Stichwörter Borderlands Datenschutz Gearbox Nutzungsbedingungen Spyware
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Borderlands 4: Gearbox Software betont Datenschutz und Transparenz" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Borderlands 4: Gearbox Software betont Datenschutz und Transparenz" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Borderlands 4: Gearbox Software betont Datenschutz und Transparenz« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    352 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs