LONDON (IT BOLTWISE) – Die Grippesaison steht vor der Tür und Experten betonen die Bedeutung der Grippeimpfung in diesem Jahr. Nach einer besonders schweren Grippesaison im letzten Jahr ist der Schutz durch die Impfung wichtiger denn je. Die Impfung hilft nicht nur, die Ausbreitung des Virus zu verringern, sondern schützt auch gefährdete Gruppen vor schweren Komplikationen.

Mit dem Beginn des Herbstes und der Rückkehr in die Schulen beginnt auch die Saison der Atemwegsviren. Erkältungen, COVID-19 und die Grippe sind nur einige der Viren, die in den kälteren Monaten zirkulieren und Symptome wie Fieber, Husten und Kopfschmerzen verursachen können. Besonders nach einer schweren Grippesaison im letzten Jahr ist die Gefahr von Komplikationen wie Krankenhausaufenthalten und sogar Todesfällen hoch.
Eine Möglichkeit, sich und andere vor der Grippe zu schützen, ist die Grippeimpfung, die jetzt in Apotheken und Arztpraxen im ganzen Land erhältlich ist. Laut der CDC wird die Impfung für alle Personen ab sechs Monaten empfohlen. Letztes Jahr erhielten knapp 50 % der Kinder und 46,7 % der Erwachsenen die Grippeimpfung. Die Impfung ist der beste Weg, um sich selbst und die Gemeinschaft zu schützen und die Verbreitung des Virus zu verringern.
Die Grippe ist ein Atemwegsvirus, das Fieber, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Husten verursacht. Während einige Menschen die Krankheit zu Hause auskurieren können, sind junge Kinder, ältere Erwachsene, Schwangere und immungeschwächte Personen besonders gefährdet für schwere Komplikationen. Experten empfehlen, die Impfung im September oder Oktober zu erhalten, aber auch eine spätere Impfung kann noch Schutz bieten.
Nach einer besonders schweren Grippesaison im letzten Jahr, in der die Krankenhausaufenthalte auf dem höchsten Stand seit 2010-2011 waren, ist die Impfung in diesem Jahr besonders wichtig. Auch wenn die Impfung nicht vollständig vor einer Ansteckung schützt, kann sie die Schwere der Erkrankung verringern und so Krankenhausaufenthalte und Todesfälle verhindern. Leichte Symptome nach der Impfung sind normal und ein Zeichen dafür, dass der Körper Immunität aufbaut.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Doktorand:in – KI-gestützte Integration heterogener Forschungsdaten in Energiesystemmodelle (w/m/d)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Artificial Intelligence and Security (all genders)

Teamleiter (w/m/d) für unser Team "Applikationen & Künstliche Intelligenz"

AI Agent Engineer (m/w/d) – Google Cloud Fokus

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Warum die Grippeimpfung dieses Jahr besonders wichtig ist" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Warum die Grippeimpfung dieses Jahr besonders wichtig ist" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Warum die Grippeimpfung dieses Jahr besonders wichtig ist« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!