LONDON (IT BOLTWISE) – Bitcoin könnte in den nächsten zwei Wochen ein neues Allzeithoch erreichen, so Analysten. Mit einer 70%igen Wahrscheinlichkeit wird ein Anstieg prognostiziert, unterstützt durch stabile Marktbedingungen und institutionelle Nachfrage. Die jüngsten ETF-Zuflüsse und technische Indikatoren deuten auf eine bevorstehende Rallye hin.

Bitcoin steht möglicherweise kurz vor einem neuen Allzeithoch, da Analysten eine 70%ige Wahrscheinlichkeit für einen Anstieg innerhalb der nächsten zwei Wochen sehen. Der Bitcoin-Forscher Axel Adler Jr. hebt hervor, dass die aktuellen Marktbedingungen ausgeglichen und bereit für eine Aufwärtsbewegung sind. Die Short-Term Holder (STH) MVRV Z-Scores für die 155- und 365-Tage-Kohorten liegen nahe null, was darauf hindeutet, dass der Markt weder überhitzt noch überverkauft ist.
Adler Jr. betont, dass Bitcoin derzeit knapp über dem realisierten Preis der STH gehandelt wird, was auf eine ein- bis zweiwöchige Konsolidierungsphase vor einem möglichen Ausbruch hindeutet. Der Analyst verweist auf saisonale Rückenwinde, die den Markt unterstützen könnten. Derivate-Daten verstärken den konstruktiven Ausblick, da Bitcoin-Futures mit einem konstanten Aufschlag gegenüber dem Spot gehandelt werden, was typischerweise mit bullischen Trends verbunden ist.
Institutionelle Nachfrage bleibt ein stabiler Anker, da US-Spot-Bitcoin-ETFs seit dem 9. September Nettozuflüsse von 2,8 Milliarden US-Dollar verzeichnet haben, was die Aktivität deutlich in den positiven Bereich treibt. Mit diesen Zuflüssen, die den BTC-Preis unterstützen, und technischen Indikatoren, die sich ausrichten, bereiten sich Händler auf eine entscheidende Phase in Bitcoins nächstem bullischen Bein vor.
Die Frage bleibt, ob Bitcoin eine Pause für einen Rückgang einlegt oder direkt auf 124.000 US-Dollar zusteuert. Der Anstieg um 8,5% in diesem Monat, von 107.000 auf 117.800 US-Dollar, hat interne Liquiditätstaschen hinterlassen, was auf die Möglichkeit eines kurzfristigen Rückzugs vor einer Fortsetzung hindeutet. Historisch gesehen neigt der September zu einer bärischen Saisonalität, was diesem Szenario zusätzliches Gewicht verleiht.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

KI-Spezialist (m/w/d) - Schwerpunkt Use Cases, Regulierung & Integration

KI-Architekt (all genders)

KI Software Architect / Developer (w/m/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin vor neuem Allzeithoch: Analyst sieht 70% Chance in zwei Wochen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin vor neuem Allzeithoch: Analyst sieht 70% Chance in zwei Wochen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin vor neuem Allzeithoch: Analyst sieht 70% Chance in zwei Wochen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!