MIAMI / LONDON (IT BOLTWISE) – MetaMask und Transak revolutionieren das Stablecoin-Onboarding mit einer neuen Funktion, die es Nutzern ermöglicht, Stablecoins direkt in der App zu erwerben. Diese Innovation verspricht eine nahtlose Integration von Fiat- und Krypto-Transaktionen.

MetaMask, eine der weltweit führenden Krypto-Wallets, hat in Zusammenarbeit mit Transak eine bedeutende Neuerung im Bereich des Stablecoin-Onboardings vorgestellt. Ab sofort können Nutzer in den USA und der EU Stablecoins wie mUSD, USDC und USDT direkt in der App erwerben, ohne auf externe Dienste zurückgreifen zu müssen. Diese Entwicklung markiert einen wichtigen Schritt in Richtung einer benutzerfreundlicheren und kostengünstigeren Krypto-Integration.
Die Einführung dieser Funktion erfolgt in einer Zeit, in der Stablecoins zunehmend für alltägliche Finanztransaktionen genutzt werden. Transak, bekannt für seine umfassende Infrastruktur im Bereich der Stablecoin-Zahlungen, hat seine Systeme optimiert, um nahezu 1:1 Stablecoin-Käufe zu ermöglichen. Diese Integration bietet Nutzern eine reibungslose Erfahrung, die der Nutzung einer modernen Neobank ähnelt.
MetaMask hat sich mit der Einführung von mUSD, einem eigenen Stablecoin, der von Bridge, einem Unternehmen von Stripe, ausgegeben wird, weiterentwickelt. Diese tiefgreifende Integration von mUSD in die Wallet stärkt MetaMasks Position als zentrale Plattform für die Einführung von Stablecoins in den Mainstream. Die Nutzer profitieren von einer nahtlosen Fiat-zu-Stablecoin-Umwandlung und einem Wallet-eigenen digitalen Dollar, der in der gesamten Web3-Welt genutzt werden kann.
Die Partnerschaft mit Transak ermöglicht es MetaMask, die Herausforderungen traditioneller Onboarding-Prozesse zu überwinden. Bisher waren diese oft mit hohen Gebühren und umständlichen Prozessen verbunden. Durch die direkte Integration von Transaks Infrastruktur in die App können Nutzer nun von transparenten, kostengünstigen und schnellen Transaktionen profitieren. Diese Entwicklung könnte den Weg für eine breitere Akzeptanz von Stablecoins ebnen und die Nutzung von Kryptowährungen im Alltag fördern.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

(Senior) AI Engineer (m/w/d)

KI-Entwickler / AI Developer (m/w/d) – Python, Azure, Generative AI

Werkstudent generative KI (m/w/d)

Product Owner AI (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "MetaMask und Transak: Neue Wege für Stablecoin-Onboarding" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "MetaMask und Transak: Neue Wege für Stablecoin-Onboarding" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »MetaMask und Transak: Neue Wege für Stablecoin-Onboarding« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!