NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – NVIDIA und Oracle setzen neue Maßstäbe in der KI-Entwicklung mit bedeutenden Investitionen und strategischen Partnerschaften. Währenddessen sieht sich Kenvue mit Herausforderungen konfrontiert, die den Aktienkurs belasten.

Die Aktienmärkte in den USA zeigten am Montag eine positive Entwicklung, angetrieben durch bedeutende Investitionen und strategische Entscheidungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz. NVIDIA kündigte an, bis zu 100 Millionen US-Dollar in OpenAI zu investieren, was die Optimismuswelle rund um KI-Technologien weiter verstärkte. Diese Investition unterstreicht NVIDIAs Engagement, die KI-Entwicklung voranzutreiben und neue Maßstäbe in der Branche zu setzen.
Oracle, ein weiterer Gigant im Technologiebereich, bestätigte seine Beteiligung an einem Konsortium, das die US-Operationen von TikTok kontrollieren soll. Diese strategische Entscheidung könnte Oracle helfen, seine Position im Bereich der sozialen Medien zu stärken und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Zudem gab Oracle bekannt, dass Clay Magouyrk und Mike Sicilia als Co-CEOs die Führung übernehmen werden, während Safra Catz als Executive Vice Chair im Vorstand bleibt.
Während NVIDIA und Oracle positive Schlagzeilen machten, geriet Kenvue, der Hersteller von Tylenol, unter Druck. Berichte über eine mögliche Verbindung zwischen der Einnahme von Tylenol während der Schwangerschaft und einem erhöhten Autismusrisiko führten zu einem Kursrückgang von 7,5%. Kenvue, das 2023 von Johnson & Johnson abgespalten wurde, betonte, dass wissenschaftliche Studien keinen Zusammenhang zwischen Acetaminophen und Autismus zeigen.
Die Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz und die strategischen Entscheidungen großer Unternehmen wie NVIDIA und Oracle zeigen, wie dynamisch und wettbewerbsintensiv der Technologiemarkt derzeit ist. Während einige Unternehmen von Innovationen und Investitionen profitieren, stehen andere vor Herausforderungen, die ihre Marktstellung gefährden könnten. Diese Trends werden die Branche in den kommenden Jahren maßgeblich prägen.


- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Werkstudent für Chatbot und AI in HR (m/w/d)

Full-Stack Developer– Automatisierung & KI (m/w/d) im Home Office

Senior Consultant AI Governance, Compliance & Risk (m/w/d)

Software Developer AI (w/m/d) Backend-Entwicklung

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "NVIDIA und Oracle treiben KI-Investitionen voran, während Kenvue unter Druck gerät" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "NVIDIA und Oracle treiben KI-Investitionen voran, während Kenvue unter Druck gerät" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »NVIDIA und Oracle treiben KI-Investitionen voran, während Kenvue unter Druck gerät« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!