CUPERTINO / LONDON (IT BOLTWISE) – Apples neueste iPhone-Modelle, das iPhone Air und das iPhone 17 Pro, setzen neue Maßstäbe in Sachen Haltbarkeit. Dank eines robusten Titanrahmens und der Verwendung von Ceramic Shield 2 zeigen die Geräte beeindruckende Ergebnisse in Biege- und Falltests.

Apple hat mit dem iPhone Air und dem iPhone 17 Pro erneut seine Innovationskraft unter Beweis gestellt. Beide Modelle zeichnen sich durch eine bemerkenswerte Haltbarkeit aus, die in aktuellen Tests eindrucksvoll demonstriert wurde. Das iPhone Air, bekannt für sein schlankes Design mit nur 5,6 mm Dicke, nutzt einen Titanrahmen, der es besonders widerstandsfähig gegen Biegungen macht. In Biegetests hielt es einem Druck von 190 Pfund stand, während das iPhone 17 Pro sogar 200 Pfund aushielt.
Ein weiteres Highlight der neuen iPhones ist das Ceramic Shield 2, das sowohl die Vorder- als auch die Rückseite der Geräte schützt. Diese Technologie soll laut Apple besser gegen Stürze und Kratzer schützen als herkömmliches Glas. In Falltests aus einer Höhe von sechs Fuß zeigten sich jedoch Schwächen: Die Displays beider Modelle zersprangen bei einem Sturz auf die Vorderseite, blieben jedoch funktionstüchtig.
Im Vergleich zum Vorgängermodell, dem iPhone 16 Pro Max, das bei ähnlichen Tests schwer beschädigt wurde, zeigen die neuen Modelle eine deutliche Verbesserung. Das iPhone 17 Pro, mit einem Aluminiumrahmen ausgestattet, überstand einen Sturz auf die Rückseite mit nur leichten Kratzern, während das iPhone Air einen Riss in der Rückseite erlitt, jedoch weiterhin nutzbar blieb.
Die Tests von Allstate Protection Plans, einem Anbieter von Geräteversicherungen, bieten wertvolle Einblicke in die Fortschritte, die Apple in Bezug auf die Haltbarkeit seiner Geräte gemacht hat. Die iPhones bieten zudem eine IP68-Zertifizierung, die Schutz gegen Wasser und Staub garantiert. Diese Verbesserungen unterstreichen Apples Engagement, die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit seiner Produkte kontinuierlich zu steigern.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Use Case Lead

Enterprise Account Executive B2B (m/w/d) bei etabliertem KI-Startup

Duales Studium Informatik/Künstliche Intelligenz (B.Sc.), Campusmodell Sindelfingen/Stuttgart 2026 (w/m/d)

(Senior) Manager - KI Consulting (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "iPhone Air und iPhone 17 Pro: Neue Maßstäbe in Haltbarkeitstests" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "iPhone Air und iPhone 17 Pro: Neue Maßstäbe in Haltbarkeitstests" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »iPhone Air und iPhone 17 Pro: Neue Maßstäbe in Haltbarkeitstests« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!