TEL AVIV / LONDON (IT BOLTWISE) – Google plant die Übernahme des israelischen Startups Wiz für 32 Milliarden Dollar, was die größte Akquisition in der Geschichte des Suchmaschinen-Giganten darstellen würde. Wiz, gegründet von ehemaligen Mitgliedern der israelischen Eliteeinheit 8200, hat sich in kürzester Zeit zu einem führenden Anbieter von Cloud-Sicherheitslösungen entwickelt. Die Plattform von Wiz ermöglicht Unternehmen, ihre Cloud-Umgebungen besser zu verstehen und Sicherheitslücken zu identifizieren.

Die geplante Übernahme von Wiz durch Google für 32 Milliarden Dollar markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Tech-Branche. Wiz, ein israelisches Startup, das erst 2020 gegründet wurde, hat sich schnell als führender Anbieter von Cloud-Sicherheitslösungen etabliert. Die Gründer, ehemalige Mitglieder der israelischen Eliteeinheit 8200, hatten zuvor bereits das Cybersecurity-Unternehmen Adallom erfolgreich an Microsoft verkauft.
Wiz bietet eine Plattform, die Unternehmen tiefere Einblicke in ihre Cloud-Umgebungen ermöglicht. Mit KI-gestützten Funktionen können Kunden nicht nur Sicherheitslücken erkennen, sondern auch komplexe Risikokombinationen verstehen und beheben. Diese innovative Herangehensweise hat Wiz in kürzester Zeit zu einem Unicorn gemacht, mit einer Bewertung von über zehn Milliarden Dollar im Jahr 2023.
Der Deal mit Google könnte die Gründer von Wiz zu Milliardären machen und das Unternehmen zu einer der größten Erfolgsgeschichten der globalen Startup-Welt. Die Übernahme zeigt auch das zunehmende Interesse großer Tech-Konzerne an fortschrittlichen Sicherheitslösungen für die Cloud, einem Bereich, der immer wichtiger wird, da Unternehmen weltweit ihre digitalen Infrastrukturen ausbauen.
Yinon Costica, einer der Mitgründer von Wiz, betont die Bedeutung der Marktanpassung für den Erfolg des Unternehmens. Ursprünglich mit einer anderen Idee gestartet, führte das Feedback der Kunden schnell zur heutigen Ausrichtung von Wiz. Diese Flexibilität und das Gespür für Marktbedürfnisse sind entscheidend für den Erfolg von Startups in der schnelllebigen Tech-Branche.


- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Junior Sales Manager (m/w/d) – SDR für KI-Innovation

Werkstudent:in (all genders) AI & Data Analytics - Energy Knowledge Mangement

Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

Software Developer AI (w/m/d) Backend-Entwicklung

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Google plant Milliardenübernahme: Wiz im Fokus" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Google plant Milliardenübernahme: Wiz im Fokus" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Google plant Milliardenübernahme: Wiz im Fokus« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!