BERLIN / LONDON (IT BOLTWISE) – Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) steht vor einem bedeutenden Führungswechsel: Robert Skuppin, bisher Leiter des Programmbereichs Kultur, soll neuer Programmdirektor werden. Diese Entscheidung folgt auf den Rücktritt von Katrin Günther, die im März aufgrund fehlerhafter Berichterstattung zurückgetreten war.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) steht vor einem bedeutenden Führungswechsel. Robert Skuppin, der seit über 30 Jahren im Sender tätig ist und zuletzt den Programmbereich Kultur leitete, soll neuer Programmdirektor werden. Diese Entscheidung wurde von der RBB-Intendantin Ulrike Demmer in einer internen Mitteilung bekannt gegeben. Skuppin wird voraussichtlich am 1. Oktober vom Rundfunkrat offiziell in seine neue Position gewählt.

Skuppin tritt die Nachfolge von Katrin Günther an, die im März zusammen mit dem Chefredakteur David Biesinger zurückgetreten war. Der Rücktritt erfolgte aufgrund von Fehlern in der Berichterstattung über den Bundestagsabgeordneten Stefan Gelbhaar. Der RBB hatte Teile seiner Berichte über Belästigungsvorwürfe gegen Gelbhaar zurückgezogen, was zu erheblichem öffentlichen Druck führte.

In ihrer Mitteilung lobte Demmer Skuppins langjährige Verbundenheit mit dem Sender und der Region. Sie hob seine Kreativität und sein sicheres Gespür für relevante Themen hervor, die ihn für die Rolle des Programmdirektors qualifizieren. Skuppins Ernennung wird als Schritt gesehen, um das Vertrauen in die Berichterstattung des RBB wiederherzustellen und die Qualität der Programme weiter zu steigern.

Die Wahl von Skuppin erfolgt in einer Zeit, in der der RBB vor großen Herausforderungen steht. Die Medienlandschaft verändert sich rasant, und der Druck, qualitativ hochwertige und vertrauenswürdige Inhalte zu liefern, ist größer denn je. Skuppin wird die Aufgabe haben, den RBB in dieser dynamischen Umgebung zu navigieren und innovative Programmstrategien zu entwickeln.

Die Entscheidung für Skuppin wird von vielen als positiv aufgenommen, da er als jemand gilt, der sowohl die internen Abläufe des RBB als auch die Bedürfnisse des Publikums gut versteht. Seine Erfahrung und sein Engagement für den Sender könnten entscheidend sein, um den RBB in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Robert Skuppin wird neuer Programmdirektor des RBB - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Robert Skuppin wird neuer Programmdirektor des RBB
Robert Skuppin wird neuer Programmdirektor des RBB (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Robert Skuppin wird neuer Programmdirektor des RBB".
Stichwörter Kultur Programmdirektor Rbb Robert Skuppin Rundfunkrat
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Robert Skuppin wird neuer Programmdirektor des RBB" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Robert Skuppin wird neuer Programmdirektor des RBB" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Robert Skuppin wird neuer Programmdirektor des RBB« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    653 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs