NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Adrienne Harris, die bisherige Leiterin der New Yorker Finanzaufsicht, tritt nach vier Jahren im Amt zurück. Ihre Nachfolgerin wird Kaitlin Asrow, die bereits umfangreiche Erfahrung im Bereich der Kryptowährungen mitbringt. Diese Veränderung könnte signifikante Auswirkungen auf die Regulierung von Finanzinstituten und digitalen Vermögenswerten in New York haben.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Adrienne Harris, die bisherige Leiterin der New York Department of Financial Services (NYDFS), hat ihren Rücktritt angekündigt. Nach vier Jahren an der Spitze der Behörde, die für die Regulierung von Wall Street Banken, globalen Versicherern und Kryptowährungsunternehmen in New York verantwortlich ist, wird sie von Kaitlin Asrow abgelöst. Diese Veränderung tritt am 18. Oktober in Kraft, wie die Gouverneurin von New York, Kathy Hochul, bekanntgab.

Kaitlin Asrow bringt umfassende Erfahrung im Bereich der Kryptowährungen mit, da sie in den letzten vier Jahren die Lizenzierung und Aufsicht von Krypto-Unternehmen im Rahmen der Research & Innovation Division des NYDFS leitete. Unter ihrer Führung wurde eines der größten Teams für die Regulierung digitaler Vermögenswerte aufgebaut, was die Bedeutung der BitLicense-Regelung in New York unterstreicht.

Die NYDFS spielt eine zentrale Rolle bei der Gestaltung der US-amerikanischen Stablecoin-Politik. Unter der Leitung von Harris hat die Behörde nahezu jeden bundesweiten Vorschlag für digitale Vermögenswerte geprüft und damit erheblichen Einfluss auf die Krypto-Regulierung ausgeübt. Harris betonte die Wichtigkeit der Transparenz gegenüber Regulierungsbehörden und warnte davor, diese zu überraschen.

Die Nachfolge von Harris durch Asrow könnte die regulatorische Landschaft für Finanzinstitute und digitale Vermögenswerte in New York weiter prägen. Asrows Expertise im Bereich der Kryptowährungen und ihre Erfahrung in der Aufsicht könnten zu einer verstärkten Fokussierung auf die Regulierung digitaler Vermögenswerte führen. Dies könnte insbesondere für Unternehmen wie Coinbase, Circle und Paxos von Bedeutung sein, die unter dem BitLicense-Regime operieren.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Wechsel an der Spitze der New Yorker Finanzaufsicht: Adrienne Harris tritt zurück - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Wechsel an der Spitze der New Yorker Finanzaufsicht: Adrienne Harris tritt zurück
Wechsel an der Spitze der New Yorker Finanzaufsicht: Adrienne Harris tritt zurück (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Wechsel an der Spitze der New Yorker Finanzaufsicht: Adrienne Harris tritt zurück".
Stichwörter Adrienne Harris BitLicense Blockchain Crypto Cryptocurrencies Finanzaufsicht Kaitlin Asrow Krypto Kryptowährung Kryptowährungen New York Wall Street
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Wechsel an der Spitze der New Yorker Finanzaufsicht: Adrienne Harris tritt zurück" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Wechsel an der Spitze der New Yorker Finanzaufsicht: Adrienne Harris tritt zurück" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Wechsel an der Spitze der New Yorker Finanzaufsicht: Adrienne Harris tritt zurück« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    413 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs