NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Der Bitcoin-Preis hat kürzlich einen lokalen Tiefpunkt bei 108.650 US-Dollar erreicht, was Spekulationen über eine mögliche Erholung anheizt. Verschiedene Indikatoren, darunter der entity-adjusted dormancy flow und das spent output profit ratio, deuten darauf hin, dass der Markt möglicherweise seinen Tiefpunkt erreicht hat. Experten erwarten, dass Bitcoin in naher Zukunft wieder ansteigen könnte, möglicherweise sogar neue Höchststände erreicht.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der Bitcoin-Markt hat in den letzten Wochen erhebliche Schwankungen erlebt, wobei der Preis auf ein lokales Tief von 108.650 US-Dollar gefallen ist. Diese Entwicklung hat die Aufmerksamkeit von Investoren und Analysten auf sich gezogen, die nun spekulieren, ob dies der endgültige Tiefpunkt für Bitcoin sein könnte. Verschiedene Indikatoren, darunter der sogenannte entity-adjusted dormancy flow, deuten darauf hin, dass der Markt möglicherweise seinen Tiefpunkt erreicht hat.

Der entity-adjusted dormancy flow ist ein Indikator, der das Verhältnis zwischen der aktuellen Marktkapitalisierung von Bitcoin und dem annualisierten Dormancy-Wert misst. Historisch gesehen hat ein Rückgang dieses Indikators unter 250.000 oft eine gute Kaufgelegenheit signalisiert und bedeutende Preissteigerungen angekündigt. Der Indikator fiel kürzlich auf einen Wert von 133.300, was auf eine mögliche Erholung des Marktes hindeutet.

Ein weiterer wichtiger Indikator ist das spent output profit ratio (SOPR), das ebenfalls auf einen lokalen Tiefpunkt hindeutet. Das SOPR ist auf 1,5 gefallen, ein Bereich, der historisch mit lokalen Tiefpunkten übereinstimmt. Diese Indikatoren zusammen deuten darauf hin, dass der Verkaufsdruck nachlässt und eine Phase der Akkumulation beginnen könnte, was den Weg für eine Preissteigerung ebnen würde.

Technische Analysen zeigen zudem, dass sich auf dem 12-Stunden-Chart ein V-förmiges Muster gebildet hat, das auf eine mögliche Umkehr des Abwärtstrends hindeutet. Sollte der Bitcoin-Preis die Widerstandszone bei 118.000 US-Dollar durchbrechen, könnte dies den Weg für eine Rückkehr zu den Allzeithochs bei 124.500 US-Dollar ebnen. Analysten sind optimistisch, dass Bitcoin in naher Zukunft wieder ansteigen könnte, insbesondere wenn der Widerstand zwischen 112.000 und 114.000 US-Dollar überwunden wird.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Hat Bitcoin seinen Tiefpunkt erreicht? Indikatoren deuten auf Erholung hin - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Hat Bitcoin seinen Tiefpunkt erreicht? Indikatoren deuten auf Erholung hin
Hat Bitcoin seinen Tiefpunkt erreicht? Indikatoren deuten auf Erholung hin (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Hat Bitcoin seinen Tiefpunkt erreicht? Indikatoren deuten auf Erholung hin".
Stichwörter Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies Erholung Indikation Krypto Kryptowährung Markt Preis
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Hat Bitcoin seinen Tiefpunkt erreicht? Indikatoren deuten auf Erholung hin" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Hat Bitcoin seinen Tiefpunkt erreicht? Indikatoren deuten auf Erholung hin" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Hat Bitcoin seinen Tiefpunkt erreicht? Indikatoren deuten auf Erholung hin« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    398 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs