SACRAMENTO / LONDON (IT BOLTWISE) – Kalifornien steht vor einer großen Herausforderung: Die Energiewende bedroht tausende Arbeitsplätze in der Ölindustrie. Während die Regierung versucht, den Übergang zu erneuerbaren Energien zu beschleunigen, fühlen sich viele Arbeiter im Stich gelassen. Die Unsicherheit wächst, da wichtige Raffinerien schließen und die Zukunft der Beschäftigten ungewiss bleibt.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Kalifornien, einst einer der größten Ölproduzenten der USA, steht vor einer tiefgreifenden Transformation. Die Energiewende, die den Übergang von fossilen Brennstoffen zu erneuerbaren Energien beschleunigen soll, hat bereits zu erheblichen Veränderungen in der Ölindustrie geführt. Raffinerien wie die von Phillips 66 in Los Angeles und Valero in der Bay Area stehen vor der Schließung, was tausende Arbeitsplätze gefährdet.

Die Regierung unter Gouverneur Gavin Newsom hat zwar Maßnahmen ergriffen, um den Übergang zu unterstützen, doch die Botschaften sind oft widersprüchlich. Einerseits werden Gesetze verabschiedet, die die Ölindustrie regulieren sollen, andererseits werden Genehmigungen für neue Bohrungen erteilt. Diese Unsicherheit führt dazu, dass viele Arbeiter, wie der 37-jährige Wilfredo Cruz, sich um ihre Zukunft sorgen.

Die Schließung der Raffinerien hat nicht nur Auswirkungen auf die Beschäftigten, sondern auch auf die lokalen Gemeinden. In Städten wie Benicia, wo Valero einen erheblichen Teil der Steuereinnahmen ausmacht, drohen finanzielle Engpässe. Die Stadtverwaltung spricht von einem ‘seismischen’ Einfluss auf die lokale Wirtschaft.

Um den betroffenen Arbeitern zu helfen, hat Kalifornien den Displaced Oil and Gas Worker Fund ins Leben gerufen. Dieser Fonds soll Umschulungen und neue Jobmöglichkeiten finanzieren. Doch die Mittel sind begrenzt und laufen 2027 aus. Ohne eine Verlängerung dieser Unterstützung drohen viele Arbeiter, wie Wilfredo Cruz, in der Luft zu hängen. Er hat sich bereits in einem Online-Kurs für Cybersicherheit eingeschrieben, um sich auf eine Zukunft außerhalb der Ölindustrie vorzubereiten.

Die Energiewende in Kalifornien ist ein komplexes Unterfangen, das nicht nur technologische, sondern auch soziale Herausforderungen mit sich bringt. Während die Regierung bestrebt ist, die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren, muss sie auch sicherstellen, dass die betroffenen Arbeiter nicht zurückgelassen werden. Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob Kalifornien diesen Balanceakt erfolgreich meistert.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Kaliforniens Energierevolution: Herausforderungen für Ölindustrie und Arbeiter - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Kaliforniens Energierevolution: Herausforderungen für Ölindustrie und Arbeiter
Kaliforniens Energierevolution: Herausforderungen für Ölindustrie und Arbeiter (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Kaliforniens Energierevolution: Herausforderungen für Ölindustrie und Arbeiter".
Stichwörter Arbeitsplätze Energiewende Kalifornien ölindustrie Umschulung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Kaliforniens Energierevolution: Herausforderungen für Ölindustrie und Arbeiter" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Kaliforniens Energierevolution: Herausforderungen für Ölindustrie und Arbeiter" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Kaliforniens Energierevolution: Herausforderungen für Ölindustrie und Arbeiter« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    640 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs