BERLIN / LONDON (IT BOLTWISE) – Das Berliner MedTech-Startup DiaMonTech hat eine bedeutende Finanzierungsrunde abgeschlossen, die von Companisto und internationalen Investoren wie Samsung Next angeführt wird. Mit einer Investition von 8 Millionen Euro soll die nicht-invasive Blutzuckermessungstechnologie des Unternehmens auf den europäischen und US-amerikanischen Markt gebracht werden. Diese Entwicklung unterstreicht die wachsende Bedeutung von Business Angels in der internationalen Wachstumsfinanzierung.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Berliner DiaMonTech AG hat kürzlich eine bedeutende Finanzierungsrunde abgeschlossen, die von Companisto, dem größten Business-Angel-Netzwerk im deutschsprachigen Raum, angeführt wurde. Mit einer Investition von 8 Millionen Euro, an der sich auch internationale Venture-Capital-Gesellschaften und institutionelle Investoren wie Samsung Next beteiligten, plant das Unternehmen, seine innovative Technologie zur nicht-invasiven Blutzuckermessung weiterzuentwickeln und auf den Markt zu bringen.

Die Technologie von DiaMonTech ermöglicht es, den Glukosegehalt im Blut ohne den herkömmlichen Stich in den Finger zu messen. Stattdessen wird Infrarotlicht verwendet, um den Glukosegehalt direkt durch die Haut zu bestimmen. Diese Methode könnte die Art und Weise, wie Menschen ihren Blutzuckerspiegel überwachen, revolutionieren und bietet eine komfortable Alternative zu den derzeitigen Verfahren.

Companisto, das über 5.350 Business Angels und mehr als 300 Millionen Euro investiertes Kapital verfügt, hat sich als Brücke zwischen Business Angels und institutionellem Kapital etabliert. Die aktuelle Finanzierungsrunde von DiaMonTech zeigt, wie Business Angels zunehmend als verlässliche Partner in internationalen Wachstumsfinanzierungen agieren. Andreas Fakler, Investment Director bei Companisto, betont, dass die strukturierte Zusammenarbeit von Business Angels es ermöglicht, auch komplexe internationale Finanzierungsrunden erfolgreich zu leiten.

Mit dem frischen Kapital plant DiaMonTech, den Markteintritt in Europa und den USA zu finanzieren und die notwendigen regulatorischen Zulassungen zu erhalten. CEO Thorsten Lubinski zeigt sich beeindruckt von der Qualität der beteiligten Business Angels und sieht in der Unterstützung für Deep Tech ‘made in Germany’ ein starkes Signal für die Zukunft. Die Finanzierung markiert nicht nur einen Meilenstein für DiaMonTech, sondern auch für die Rolle von Business Angels in der internationalen Finanzierungslandschaft.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Internationale Finanzierung für Berliner MedTech-Startup DiaMonTech - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Internationale Finanzierung für Berliner MedTech-Startup DiaMonTech
Internationale Finanzierung für Berliner MedTech-Startup DiaMonTech (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Internationale Finanzierung für Berliner MedTech-Startup DiaMonTech".
Stichwörter Berlin Blutzuckermessung Business Angels Companisto Diamontech Medtech Samsung Next Wachstumsfinanzierung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Internationale Finanzierung für Berliner MedTech-Startup DiaMonTech" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Internationale Finanzierung für Berliner MedTech-Startup DiaMonTech" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Internationale Finanzierung für Berliner MedTech-Startup DiaMonTech« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    511 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs