NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – MARA Holdings hat kürzlich 400 Bitcoin im Wert von 46,29 Millionen US-Dollar erworben, was auf das Vertrauen des Unternehmens in die Kryptowährung trotz jüngster Marktturbulenzen hinweist. Diese Investition erfolgt nach einem massiven Liquidationsereignis, das den Kryptomarkt erschütterte und über 19 Milliarden Dollar an Positionen auslöschte. Analysten sehen darin ein Zeichen für die Überzeugung von MARA, dass Bitcoin weiteres Wachstumspotenzial hat.

In einer bemerkenswerten Bewegung hat MARA Holdings, ein führendes Unternehmen im Bereich des Bitcoin-Minings, kürzlich 400 Bitcoin im Wert von 46,29 Millionen US-Dollar erworben. Diese Investition erfolgte über den institutionellen Krypto-Liquiditätsanbieter FalconX und zeigt das Vertrauen des Unternehmens in die Zukunft der Kryptowährung, trotz der jüngsten Turbulenzen auf dem Markt.
Die Entscheidung von MARA Holdings, in Bitcoin zu investieren, kommt zu einem Zeitpunkt, an dem sich der Markt von einem der größten Liquidationsereignisse in der Geschichte der Kryptowährungen erholt. Über 19 Milliarden Dollar an Krypto-Positionen wurden ausgelöscht, nachdem der ehemalige US-Präsident Donald Trump massive Zölle gegen China angedroht hatte. Diese Ankündigung führte zu einem dramatischen Rückgang des Bitcoin-Preises, der von über 121.000 US-Dollar auf unter 106.000 US-Dollar fiel, bevor er sich wieder erholte.
Analysten sehen in der Investition von MARA Holdings ein Zeichen für das Vertrauen des Unternehmens in das langfristige Potenzial von Bitcoin. Trotz der jüngsten Marktturbulenzen glauben viele, dass die Kryptowährung noch viel Raum für Wachstum hat, insbesondere da globale monetäre Lockerungsmaßnahmen weiterhin auf dem Tisch liegen. Die jüngsten Entwicklungen in der geopolitischen Landschaft, einschließlich der Entspannung der Rhetorik zwischen den USA und China, könnten ebenfalls zu einer Stabilisierung der Märkte beitragen.
MARA Holdings ist nicht nur ein bedeutender Akteur im Bitcoin-Mining, sondern auch einer der größten institutionellen Bitcoin-Inhaber weltweit. Mit dieser jüngsten Akquisition erhöht sich der Gesamtbestand des Unternehmens auf über 53.000 Bitcoin, was seine Position als zweitgrößter Unternehmensinhaber von Bitcoin nach Strategy festigt. Diese strategische Entscheidung könnte anderen institutionellen Investoren als Signal dienen, dass der aktuelle Markt eine günstige Gelegenheit für Investitionen bietet.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Junior Sales Manager (m/w/d) – SDR für KI-Innovation

Werkstudent (all genders) KI in der Planung

Ausbildung: Bachelor of Science (B.Sc.) Studiengang: Data Science & Künstliche Intelligenz

Projektmanager (m/w/d) KI-Enablement befristet auf 2 Jahre

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "MARA Holdings setzt auf Bitcoin: Vertrauen in die Kryptowährung trotz Marktturbulenzen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "MARA Holdings setzt auf Bitcoin: Vertrauen in die Kryptowährung trotz Marktturbulenzen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »MARA Holdings setzt auf Bitcoin: Vertrauen in die Kryptowährung trotz Marktturbulenzen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!