LONDON (IT BOLTWISE) – Aduro Clean Technologies hat ein globales Standortauswahlprojekt gestartet, um seine Demonstrationsanlagen voranzutreiben. Das Unternehmen konzentriert sich auf Standorte in Kanada, Europa und Mexiko, um minderwertige Rohstoffe in wertvolle Ressourcen umzuwandeln. Die Standortwahl ist entscheidend für die Genehmigungsanforderungen und die wirtschaftliche Modellierung.

Aduro Clean Technologies, ein Unternehmen, das sich auf saubere Technologien spezialisiert hat, hat ein globales Standortauswahlprojekt gestartet, um seine Demonstrationsanlagen zu erweitern. Der Fokus liegt auf Standorten in Kanada, Europa und Mexiko. Diese Initiative ist Teil des Demonstrationsanlagenprogramms, das darauf abzielt, minderwertige Rohstoffe wie Kunststoffabfälle und Schwerbitumen in wertvolle Ressourcen umzuwandeln.
In der Pilotanlage „Next Generation Process“ (NGP) validiert Aduro die technischen Grundlagen für die Skalierung und bestätigt die Auswahl der wichtigsten Anlagenkomponenten. Die NGP-Pilotanlage liegt im Zeitplan, und die Vorbereitungen für die Demonstrationsanlage bauen direkt auf dieser Grundlage auf. Die Standortauswahl ist ein entscheidender Schritt, da sie die Basis für die behördlichen Genehmigungsanforderungen und die wirtschaftliche Modellierung bildet.
Ein multidisziplinäres Team aus den Bereichen Technik, Betrieb, Finanzen und kommerzielle Entwicklung treibt das Projekt durch einen strukturierten Überprüfungsprozess voran. Das Unternehmen plant, bis Ende des Jahres eine Auswahlliste mit potenziellen Standorten fertigzustellen und kurz darauf eine endgültige Entscheidung zu treffen. Standardisierte Bewertungskriterien wie Rohstoff- und Logistikausrichtung, Abnahme und Marktanbindung sowie Regulierungs- und Genehmigungsverfahren spielen dabei eine zentrale Rolle.
Die Hydrochemolytic-Technologie von Aduro basiert auf Wasser als wichtigstem Wirkstoff und arbeitet bei relativ niedrigen Temperaturen und Kosten. Dieser Ansatz wandelt geringwertige Rohstoffe in Ressourcen für das 21. Jahrhundert um. Die Standortwahl ermöglicht es Aduro, mit der detaillierten Genehmigungsplanung und der Erstellung wirtschaftlicher Modelle zu beginnen, wobei klare Kriterien wie Zugang zu Rohstoffen und regionale Anreize als Leitlinien dienen.
Das Unternehmen sieht in der Standortauswahl einen entscheidenden Schritt, um die Voraussetzungen für eine Anlage zu schaffen, die sich durch eine robuste ökologische und ökonomische Leistungsfähigkeit auszeichnet. Aduro Clean Technologies entwickelt patentierte wasserbasierte Technologien, um Kunststoffabfälle chemisch zu recyceln und erneuerbare Öle in höherwertige Kraftstoffe oder Chemikalien umzuwandeln.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Junior Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

Duales Studium – Data Science und Künstliche Intelligenz (m/w/x), Beginn Herbst 2026

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d)

Business AI Implementation (Junior) Specialist (f/m/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Aduro Clean Technologies startet globales Standortauswahlprojekt" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Aduro Clean Technologies startet globales Standortauswahlprojekt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Aduro Clean Technologies startet globales Standortauswahlprojekt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!