LONDON (IT BOLTWISE) – Der Ethereum-Kurs erlebte kürzlich einen Rückgang von über 8%, was zu erheblichen Liquidationen auf dem Kryptomarkt führte. Trotz dieser Korrektur bleiben Händler optimistisch, dass der Preis von Ether in naher Zukunft wieder steigen könnte. Experten sehen in der aktuellen Marktlage eine technische Korrektur, die den Weg für einen erneuten Aufwärtstrend ebnen könnte.

Der Ethereum-Kurs hat kürzlich einen signifikanten Rückgang von über 8% erlebt, was zu einer breiten Welle von Liquidationen auf dem Kryptomarkt führte. Trotz dieser kurzfristigen Korrektur bleiben viele Händler optimistisch, dass der Preis von Ether bald wieder steigen könnte. Diese Zuversicht basiert auf der Annahme, dass wichtige Unterstützungsniveaus halten werden, was den Weg für zukünftige Preissteigerungen ebnen könnte.
Die jüngste Kursbewegung von Ether führte zu Liquidationen in Höhe von 115 Millionen US-Dollar in Long-Positionen, was zeigt, wie volatil der Markt derzeit ist. Laut Daten von CoinGlass wurden in den letzten 24 Stunden über 650 Millionen US-Dollar an gehebelten Krypto-Positionen liquidiert. Dies deutet darauf hin, dass viele Händler von dem plötzlichen Kursrückgang überrascht wurden.
Marktanalysten sind der Meinung, dass der aktuelle Rückgang des ETH-Preises eine technische Korrektur darstellt, die notwendig ist, um wichtige Unterstützungsniveaus zu testen, bevor der Aufwärtstrend fortgesetzt wird. Michael van de Poppe, Gründer von MN Capital, betonte, dass der ETH/BTC-Paarwert auf ein ideales Kaufniveau gefallen sei und nun bereit für einen Trendwechsel sei. Andere Analysten wie Daan Crypto Trades und Titan of Crypto sehen ebenfalls Potenzial für einen baldigen Ausbruch nach oben.
Technisch gesehen befindet sich der ETH-Preis weiterhin in einem bullischen Muster, bekannt als Bull-Flag, das auf einen möglichen Anstieg auf bis zu 10.000 US-Dollar hindeutet. Diese Formation entsteht, wenn der Preis nach einem starken Anstieg in einem abwärts geneigten Bereich konsolidiert. Sollte der Preis die obere Trendlinie durchbrechen, könnte dies den Weg für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends ebnen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Managing Consultant Azure AI Services (all genders)

Technical Product Owner - AI (gn)

AI Engagement Manager

Junior Softwareentwickler KI & Automatisierung (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ethereum-Kursrückgang: Optimismus für zukünftige Preissteigerungen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ethereum-Kursrückgang: Optimismus für zukünftige Preissteigerungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Ethereum-Kursrückgang: Optimismus für zukünftige Preissteigerungen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!