LONDON (IT BOLTWISE) – Anthropic hat eine neue Funktion namens ‘Skills’ eingeführt, die es der Claude-KI ermöglicht, auf spezialisierte Expertise zuzugreifen. Diese Innovation zielt darauf ab, die Effizienz und Konsistenz von Unternehmensabläufen zu verbessern und stellt einen bedeutenden Schritt in der Anpassung von KI-Assistenzsystemen dar.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Anthropic hat mit der Einführung der neuen Funktion ‘Skills’ einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung von KI-Assistenzsystemen gemacht. Diese Funktion ermöglicht es der Claude-KI, auf spezialisierte Expertise zuzugreifen, indem sie Ordner mit Anweisungen, Codeskripten und Referenzmaterialien automatisch lädt, wenn sie für eine Aufgabe relevant sind. Dies stellt eine grundlegende Veränderung in der Anpassung von KI-Assistenten dar, da Unternehmen nun über wiederverwendbare Pakete von Fachwissen verfügen können, die konsistent über das gesamte Unternehmen hinweg eingesetzt werden können.

Die Einführung von ‘Skills’ erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Anthropic, das kürzlich auf 183 Milliarden US-Dollar bewertet wurde, seine jährlichen Einnahmen bis 2026 fast verdreifachen könnte. Derzeit nähert sich das Unternehmen einer jährlichen Umsatzrate von 7 Milliarden US-Dollar, was größtenteils auf die Unternehmensadoption seiner KI-Codierungstools zurückzuführen ist. Diese Entwicklung erfolgt in einem hart umkämpften Markt, in dem Anthropic mit OpenAI konkurriert, das kürzlich seine Codex-Plattform aufgerüstet hat.

Ein wesentlicher Unterschied zu bestehenden Ansätzen wie dem Prompt Engineering oder der Retrieval-Augmented Generation (RAG) ist die Architektur von ‘Skills’, die auf dem Prinzip der ‘progressiven Offenlegung’ basiert. Claude sieht zunächst nur die Namen und Beschreibungen der verfügbaren Skills und entscheidet dann autonom, welche Skills für die jeweilige Aufgabe geladen werden sollen. Diese Methode ermöglicht es Organisationen, weit mehr Informationen zu bündeln, als es herkömmliche Kontextfenster erlauben, und dabei die Geschwindigkeit und Effizienz zu bewahren, die Unternehmensnutzer verlangen.

Die Einführung von ‘Skills’ hat bereits erste Erfolge bei Kunden gezeigt. So berichtet das japanische E-Commerce-Unternehmen Rakuten von einer achtfachen Produktivitätssteigerung in seinen Finanzabläufen. Auch andere Unternehmen wie Canva und Box planen, ‘Skills’ in ihre eigenen Arbeitsabläufe zu integrieren, um die Effizienz und Anpassungsfähigkeit ihrer KI-Agenten zu erhöhen. Diese Entwicklungen zeigen, dass ‘Skills’ nicht nur eine technische Innovation, sondern auch eine strategische Antwort auf die wachsenden Anforderungen an KI-Systeme in Unternehmen darstellt.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Anthropic führt ‘Skills’ ein: Effizientere KI-Workflows für Unternehmen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Anthropic führt ‘Skills’ ein: Effizientere KI-Workflows für Unternehmen
Anthropic führt ‘Skills’ ein: Effizientere KI-Workflows für Unternehmen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Anthropic führt ‘Skills’ ein: Effizientere KI-Workflows für Unternehmen".
Stichwörter AI Anthropic Artificial Intelligence Effizienz KI Künstliche Intelligenz Skills Unternehmen
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Anthropic führt ‘Skills’ ein: Effizientere KI-Workflows für Unternehmen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Anthropic führt ‘Skills’ ein: Effizientere KI-Workflows für Unternehmen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Anthropic führt ‘Skills’ ein: Effizientere KI-Workflows für Unternehmen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    394 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs