LONDON (IT BOLTWISE) – Der bekannte technische Analyst John Bollinger hat auf den Kryptowährungsmärkten potenzielle ‘W’-Bodenmuster entdeckt, die auf eine bevorstehende Volatilitätsverschiebung hindeuten könnten. Während Ether und Solana bereits Anzeichen eines bullischen Umkehrmusters zeigen, bleibt Bitcoin noch ohne dieses Signal. Die Märkte sind gespannt, ob sich die Geschichte von 2024 wiederholen wird, als Bollingers Warnung einem signifikanten Preisanstieg vorausging.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der renommierte technische Analyst John Bollinger, bekannt für die Entwicklung der Bollinger-Bänder, hat kürzlich auf den Kryptowährungsmärkten potenzielle ‘W’-Bodenmuster identifiziert. Diese Muster, die typischerweise als bullisches Umkehrsignal gelten, wurden auf den Charts von Ether und Solana gesichtet. Bollinger selbst kommentierte auf sozialen Medien, dass es bald an der Zeit sei, genau hinzuschauen, was auf eine bevorstehende Volatilitätsverschiebung hindeutet.

Während Ether kürzlich zweimal auf 3.700 US-Dollar fiel, bevor es sich erholte, und Solana ein ähnliches Muster mit einem Rückgang auf 175 US-Dollar im Oktober zeigte, fehlt dieses Muster bisher auf dem Bitcoin-Chart. Bitcoin erlebte stattdessen einen scharfen ‘V’-förmigen Rückgang unter 104.000 US-Dollar, bevor es sich auf das untere Band einer seit Mai etablierten Spanne erholte.

Historisch gesehen hat Bollinger bereits im Juli 2024 die Aufmerksamkeit der Händler auf sich gezogen, als er vor einem signifikanten Preisanstieg von Bitcoin warnte, der von unter 55.000 auf über 100.000 US-Dollar innerhalb von sechs Monaten führte. Diese historische Perspektive erhöht die Erwartungen an eine erneute bedeutende Bewegung auf dem Bitcoin-Markt.

In den letzten Monaten haben sich die Bollinger-Bänder von Bitcoin verengt und dann wieder erweitert, was auf eine Zunahme der Volatilität hinweist, insbesondere nach dem jüngsten Leverage-Flush am Wochenende. Analysten hatten diesen ‘Volatilitätssturm’ bereits während der Marktflaute im September vorhergesagt.

Ein weiterer wichtiger Indikator ist der 50-Wochen-SMA, den Analysten als entscheidend für den langfristigen Trend von Bitcoin betrachten. Trotz des Scheiterns, den Widerstand von 108.000 US-Dollar nach dem Rückgang am Freitag zu durchbrechen, argumentieren Analysten, dass sich Bitcoin weiterhin in einem Aufwärtstrend befindet. Historische Daten zeigen, dass Bitcoin nach Phasen der Marktangst oft starke Preisrückgänge erlebt hat.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - John Bollinger prognostiziert bevorstehende Bitcoin-Volatilität - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


John Bollinger prognostiziert bevorstehende Bitcoin-Volatilität
John Bollinger prognostiziert bevorstehende Bitcoin-Volatilität (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "John Bollinger prognostiziert bevorstehende Bitcoin-Volatilität".
Stichwörter Bitcoin Blockchain Bollinger-bänder Crypto Cryptocurrencies Krypto Kryptowährung Marktanalyse Volatilität
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "John Bollinger prognostiziert bevorstehende Bitcoin-Volatilität" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "John Bollinger prognostiziert bevorstehende Bitcoin-Volatilität" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »John Bollinger prognostiziert bevorstehende Bitcoin-Volatilität« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    433 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs