SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Solana Labs plant die Einführung einer neuen dezentralen Handelsplattform namens ‘Percolator’. Diese Plattform soll den Handel mit unbefristeten Futures-Kontrakten auf der Solana-Blockchain ermöglichen. Die Ankündigung folgt auf den Erfolg von Hyperliquid und Astar, die bereits ähnliche Plattformen betreiben.

Solana Labs, bekannt für seine innovative Blockchain-Technologie, plant die Einführung einer neuen dezentralen Handelsplattform namens ‘Percolator’. Diese Plattform soll den Handel mit unbefristeten Futures-Kontrakten auf der Solana-Blockchain ermöglichen. Anatoly Yakovenko, Mitbegründer und CEO von Solana Labs, hat die Pläne für dieses neue Protokoll kürzlich vorgestellt. Die Plattform wird aus zwei Hauptprogrammen bestehen: dem Router-Programm, das für die Verwaltung von Sicherheiten und Portfoliomargen zuständig ist, und dem Slab-Programm, das als Perpetuals-Engine fungiert.
Der Markt für dezentrale Handelsplattformen wächst rasant, und Solana Labs möchte mit ‘Percolator’ eine bedeutende Rolle in diesem Bereich spielen. Die Plattform soll es Händlern ermöglichen, ohne Ablaufdatum auf Kryptowährungspreise zu spekulieren, was eine flexible und kontinuierliche Handelsmöglichkeit bietet. Diese Entwicklung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem andere Plattformen wie Hyperliquid und Astar bereits Erfolge verzeichnen.
Hyperliquid hat kürzlich ein Upgrade eingeführt, das es Dritten ermöglicht, eigene unbefristete Swap-Kontrakte auf der Plattform zu starten. Diese Neuerung hat dazu geführt, dass Hyperliquid einen erheblichen Marktanteil gewonnen hat, insbesondere auf Kosten von Solana und anderen Blockchains wie Ethereum und BNB Chain. Laut einem Bericht von VanEck hat Hyperliquid im Juli 35% des gesamten Blockchain-Umsatzes erzielt.
Die Konkurrenz im Bereich der dezentralen Handelsplattformen ist intensiv. Aster, eine auf der BNB Chain gestartete Plattform, hat Hyperliquid in Bezug auf das tägliche Handelsvolumen übertroffen. Trotz dieser Konkurrenz bleibt Hyperliquid mit einem 30-tägigen Handelsvolumen von 309 Milliarden US-Dollar führend. Solana Labs hofft, mit ‘Percolator’ einen neuen Standard zu setzen und die Attraktivität der Solana-Blockchain für Händler zu steigern.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Senior IT‐Architect Analytics & Künstliche Intelligenz (m/w/d)

Software Architect AI (all genders)

AI Architect (f/m/d) [R00034397]

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Solana plant neue dezentrale Handelsplattform ‘Percolator’" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Solana plant neue dezentrale Handelsplattform ‘Percolator’" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Solana plant neue dezentrale Handelsplattform ‘Percolator’« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!