LONDON (IT BOLTWISE) – Die zunehmende institutionelle Nachfrage nach XRP könnte die Verfügbarkeit der Kryptowährung im offenen Markt erheblich beeinflussen. Große Investitionsfonds sammeln Milliarden, um XRP langfristig zu halten, was die Liquidität verändern könnte. Diese Entwicklung könnte den Preis der Kryptowährung in Zukunft beeinflussen.

Die Kryptowährung XRP steht vor einer potenziellen Veränderung ihrer Marktverfügbarkeit, da große institutionelle Investoren beginnen, erhebliche Mengen des Tokens zu erwerben und langfristig zu halten. Diese Entwicklung könnte die Liquidität von XRP im offenen Markt erheblich beeinflussen, da weniger Token für den täglichen Handel verfügbar sind. Derzeit sind etwa 59,98 Milliarden der insgesamt 100 Milliarden XRP im Umlauf, was dem Token eine Marktkapitalisierung von rund 145 bis 150 Milliarden US-Dollar verleiht.
Ein bedeutender Schritt in dieser Richtung ist Ripples jüngste Übernahme von GTreasury, einem Anbieter von Treasury-Management-Software, für eine Milliarde US-Dollar. Diese Akquisition ermöglicht es Unternehmen, XRP in ihre täglichen Finanzoperationen und das Cash-Management zu integrieren. Dies könnte dazu führen, dass mehr XRP in Unternehmens- und institutionellen Wallets gespeichert wird, anstatt aktiv gehandelt zu werden.
Analysten beobachten bereits eine Zunahme von Transfers zu Verwahrungs- und institutionellen Wallets, was auf eine allmähliche Verknappung des Angebots hindeutet. Diese Verlagerung könnte langfristig den Preis von XRP beeinflussen, da die Nachfrage das verfügbare Angebot übersteigen könnte. Die Frage bleibt, ob diese Bestände dauerhaft gespeichert bleiben oder irgendwann wieder in den Markt zurückkehren.
Die institutionelle Akzeptanz von XRP und die Integration in Unternehmenssysteme könnten die Art und Weise, wie der Token genutzt und gespeichert wird, grundlegend verändern. Während dies die Knappheit erhöhen und den Wert in der Zukunft unterstützen könnte, hängt die langfristige Wirkung davon ab, ob diese Bestände gesperrt bleiben oder letztendlich wieder in den Markt zurückkehren.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Empowerment Platform Engineer:in (m/w/d)

KI-Spezialisten (m/w/d)

Referent (m/w/d) Daten, Digitalisierung & Künstliche Intelligenz

Software Developer AI (w/m/d) Backend-Entwicklung

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "XRP: Institutionelle Investitionen könnten den Handel verändern" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "XRP: Institutionelle Investitionen könnten den Handel verändern" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »XRP: Institutionelle Investitionen könnten den Handel verändern« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!