LONDON (IT BOLTWISE) – Der Schokoladenhersteller Mondelez, bekannt für seine Marke Milka, setzt auf Künstliche Intelligenz, um seine Werbekosten weltweit erheblich zu senken. In Deutschland wird die Technologie bereits eingesetzt, um maßgeschneiderte Werbeinhalte zu erstellen, die auf verschiedene Zielgruppen abgestimmt sind.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der Schokoladenkonzern Mondelez, bekannt für Marken wie Milka und Chips Ahoy, hat eine innovative KI-Technologie entwickelt, um seine Werbekosten weltweit um bis zu 50 Prozent zu reduzieren. Diese Technologie wird bereits in Deutschland für Milka und in den USA für Chips Ahoy eingesetzt. Die KI ermöglicht es, Werbeinhalte zu erstellen, die speziell auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind, indem sie den Hintergrund der Videos je nach demografischen Merkmalen anpasst.

Mondelez hat in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur und einer IT-Beratung über 40 Millionen Dollar in die Entwicklung dieses KI-Werkzeugs investiert. Ein Konzernmanager erklärte, dass die Kosten für Animationen nun im Hunderttausender-Bereich liegen, was im Vergleich zu den bisherigen Produktionskosten erheblich günstiger ist. Diese Einsparungen sind Teil einer größeren Strategie, um auf gesunkene Gewinne und höhere Zölle zu reagieren, die die Bilanzen des Unternehmens belasten.

Auch andere große Unternehmen wie Coca-Cola und Kraft Heinz experimentieren mit KI in ihrer Werbung. Coca-Cola hat 2024 eine Weihnachtswerbung mit KI-generierten Figuren veröffentlicht, die jedoch aufgrund ihrer Emotionslosigkeit kritisiert wurde. Mondelez hingegen verzichtet derzeit auf menschenähnliche Figuren in seinen KI-Inhalten und lässt alle Ergebnisse von Menschen überprüfen, um Pannen zu vermeiden.

Mondelez plant, die KI-Technologie weiter auszubauen, um in der kommenden Feiertagssaison kurze Fernsehspots zu erstellen, möglicherweise auch für den Super Bowl 2027. Diese Entwicklungen zeigen, wie Unternehmen zunehmend auf KI setzen, um effizienter zu werden und ihre Marktposition zu stärken.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Mondelez setzt auf KI zur Senkung der Werbekosten - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Mondelez setzt auf KI zur Senkung der Werbekosten
Mondelez setzt auf KI zur Senkung der Werbekosten (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Mondelez setzt auf KI zur Senkung der Werbekosten".
Stichwörter AI Artificial Intelligence KI Kostenreduktion Künstliche Intelligenz Mondelez Schokolade Werbung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Ripple’s Übernahme von Hidden Road stärkt XRP

Vorheriger Artikel

Lufthansa-Pilotenstreik droht: Tarifgespräche gescheitert


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Mondelez setzt auf KI zur Senkung der Werbekosten" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Mondelez setzt auf KI zur Senkung der Werbekosten" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Mondelez setzt auf KI zur Senkung der Werbekosten« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    500 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs