LONDON (IT BOLTWISE) – Die Entwickler des mit Spannung erwarteten MMORPGs Chrono Odyssey haben kürzlich ihre Pläne zur Verbesserung des Spiels nach einer durchwachsenen Closed-Beta-Phase bekannt gegeben. Die Rückmeldungen der Community haben das Team von Chrono Studio dazu veranlasst, sich intensiv mit den Schwachstellen des Spiels auseinanderzusetzen und einen umfassenden Entwicklungsplan zu erstellen.

Chrono Odyssey, ein ambitioniertes MMORPG-Projekt, steht vor einer entscheidenden Entwicklungsphase. Nach einer gemischten Resonanz auf die letzte Closed-Beta haben die Entwickler von Chrono Studio beschlossen, die Veröffentlichung nicht zu überstürzen. Stattdessen wollen sie sicherstellen, dass das Spiel die hohen Erwartungen der Spieler erfüllt. Bereits im Juli wurden vier Hauptprobleme identifiziert, die dringend angegangen werden müssen. Nun haben die Entwickler auf Steam detaillierte Pläne vorgestellt, die in den kommenden Tagen weiter ausgeführt werden sollen. Ein zentraler Aspekt ist die Verbesserung der Animationen und Kämpfe. Spieler hatten kritisiert, dass das Treffer-Feedback unzureichend sei und die Aktionen träge wirkten. Die Entwickler vermuten, dass Paketdesynchronisationen zwischen Client und Server die Ursache dafür sein könnten. Um dem entgegenzuwirken, soll jede Waffe im Spiel eine eigene Identität erhalten. Ein neues System namens ‘Matrix’ wird eingeführt, das Spielern vier Fortschrittspfade pro Waffe bietet, die den Spielstil und die Erfahrung maßgeblich beeinflussen sollen. Auch die Kamera und das Lock-On-System für das Anvisieren von Gegnern sollen optimiert werden. Neben den Animationen liegt ein weiterer Fokus auf der Leistung und Optimierung des Spiels. Die Entwickler planen, die GPU-Auslastung zu reduzieren und die Effizienz der Entwicklung durch wiederverwendbare Umgebungsressourcen zu steigern. Ein dynamisches Ladesystem soll den Speicherverbrauch senken und die Systemstabilität verbessern, indem es sich an die Hardware der Spieler anpasst. Auch die Grafik des Spiels soll überarbeitet werden. Kritische Stimmen aus der Beta bemängelten die Beleuchtungseffekte, die nun optimiert werden sollen, um den Realismus zu steigern und gleichzeitig die GPU-Auslastung zu verringern. Im zweiten Teil der Pläne, der noch veröffentlicht werden soll, werden weitere Themen wie Sound, UI/UX, Gameplay-Flexibilität und soziale Funktionen behandelt. Chrono Odyssey soll noch in diesem Jahr für PC, PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen. Das Spiel verspricht eine Mischung aus Themenpark und Sandbox mit einem starken Fokus auf PvE-Inhalte für Solisten und kleine Gruppen. PvP wird optional sein, was das Spiel für eine breite Zielgruppe attraktiv macht.

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Chrono Odyssey: Entwickler nehmen sich Zeit für Qualität
Chrono Odyssey: Entwickler nehmen sich Zeit für Qualität (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



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