SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Elon Musks soziale Medienplattform X plant, bis 2025 umfassende Finanzdienstleistungen zu integrieren, die es den Nutzern ermöglichen, Zahlungen und Investitionen direkt innerhalb der App zu tätigen.

Elon Musk, bekannt für seine visionären Projekte, plant mit seiner Social-Media-Plattform X, die Integration von Finanzdienstleistungen bis 2025 zu vollziehen. Diese Entwicklung wird es den geschätzten 600 Millionen Nutzern ermöglichen, Zahlungen zu tätigen und Investitionen zu verwalten, ohne die App zu verlassen. Laut Linda Yaccarino, CEO von X, soll die Plattform zu einem umfassenden Finanzökosystem werden, das alle Aspekte des täglichen Lebens abdeckt.
Die Einführung eines X-gebrandeten Kredit- oder Debitkarte wird ebenfalls in Betracht gezogen, möglicherweise noch in diesem Jahr. Diese Pläne sind Teil einer größeren Strategie, die X zu einer zentralen Anlaufstelle für digitale Transaktionen zu machen. Die Plattform wird voraussichtlich bis 2025 über 611 Millionen monatlich aktive Nutzer haben, was das Potenzial für die Einführung von Finanzdienstleistungen erheblich steigert.
Bereits jetzt testet X die X Money App, die als Zahlungs- und Bankanwendung fungieren soll. Elon Musk betonte die Notwendigkeit äußerster Vorsicht während der Pilotphase, da die Ersparnisse der Nutzer betroffen sind. Die X Money App soll zunächst in den USA starten und ein umfassendes Handels- und Finanzökosystem bieten.
Interessanterweise bleibt die Frage der Integration von Kryptowährungen in das X-Ökosystem offen. Trotz Musks bekannter Unterstützung für Dogecoin gibt es bisher keine Bestätigung, dass Kryptowährungen Teil der neuen Finanzdienstleistungen sein werden. Dies steht im Gegensatz zu anderen Unternehmen, die bereits digitale Zahlungslösungen vorantreiben.
Visa beispielsweise fördert die Einführung von Stablecoins in Afrika durch eine Partnerschaft mit Yellow Card Financial, einem Zahlungsabwickler, der seit 2019 Transaktionen im Wert von über 6 Milliarden US-Dollar abgewickelt hat. Auch große US-Institutionen zeigen Interesse am Kryptozahlungsraum. JPMorgan Chase hat kürzlich eine Markenanmeldung für seinen JPMD-Token eingereicht, der verschiedene kryptobezogene Dienstleistungen unterstützt.
Die Einführung von Finanzdienstleistungen auf X könnte den Markt erheblich beeinflussen, indem sie eine neue Ebene der Integration zwischen sozialen Medien und Finanztechnologie schafft. Diese Entwicklung könnte auch andere Plattformen dazu veranlassen, ähnliche Dienste anzubieten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Zukunft von X als Finanzplattform bleibt spannend und könnte die Art und Weise, wie wir digitale Transaktionen durchführen, grundlegend verändern.


- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Berufsbegleitendes Master+ Studium Data Science & Artificial Intelligence (m/w/d)

Werkstudent KI-gestützte Datenoptimierung (m/w/d)

Full-Stack Developer– Automatisierung & KI (m/w/d) im Home Office

AI Engineer Microsoft Power Platform and Azure

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Elon Musks X plant Finanzdienstleistungen bis 2025" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Elon Musks X plant Finanzdienstleistungen bis 2025" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Elon Musks X plant Finanzdienstleistungen bis 2025« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!