Finnischer Schlafring-Entwickler Oura sammelt über 20 Millionen US-Dollar zur Finanzierung ein - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

OULU (IT BOLTWISE) – Bei seiner zweiten Finanzierungsrunde investieren Prominente wie Michael Dell und Lance Armstrong in das junge Unternehmen. Dessen Ring überwacht mehrere Schlafparameter und soll dadurch bessere Nachtruhe ermöglichen.

Oura Health hat gerade in seiner zweiten Finanzierungsrunde die Gesamtsumme von 20 Mio. Dollar überschritten. Angeführt wurde die Finanzierung von MSD Capital, der privaten Investmentgesellschaft von Michael Dell, unter Beteiligung prominenter Investoren wie Lance Armstrong, YouTube-Mitgründer Steve Chen und Twitch-Mitgründer Kevin Lin. Neben Lance Armstrong beteiligte sich über ein Dutzend weiterer Leistungssportler und Trainer an der Ring-Finanzierung.

Der Oura-Ring überwacht während des Schlafs ständig den Puls. Er registriert die Intensität und Richtung der Bewegungen im Schlafs mittels Beschleunigungssensor und Gyroskop; außerdem misst er die Körpertemperatur des Schläfers durch drei Sensoren. Diese Werte lassen sich mit einem Smartphone auswerten. Neben Oura haben sich auch schon andere Start-ups an der Schlafüberwachung versucht, zum Beispiel Fitbit mit Uhren.

„Ich glaube, Oura hat eine Herausforderung entdeckt, die uns alle betrifft, nämlich genug gesunden Schlaf zu bekommen“, erklärt Michael Dell. „Ouras Design und Technik zeigen herausragendes handwerkliches Können, und nun werden mehr Konsumenten weltweit die Möglichkeit haben, ihren eigenen Oura-Ring zu erhalten.


Oura-Ring für besseren Schlaf (Foto: Oura)
Mehrere Schlafparameter lassen sich per App auswerten (Foto: Pressematerial, Oura)



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.