WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein massiver Datenleak hat die persönlichen Informationen von Hunderten US-Regierungsbeamten offengelegt. Die Hackergruppe The Com hat die Daten auf Telegram veröffentlicht, was zu erheblichen Sicherheitsbedenken führt.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In einem beispiellosen Angriff auf die Privatsphäre von US-Regierungsbeamten hat eine Hackergruppe namens The Com die persönlichen Daten von Hunderten von Mitarbeitern des FBI, ICE und des Justizministeriums veröffentlicht. Diese Daten, die Namen, Adressen und Telefonnummern umfassen, wurden auf privaten Telegram-Kanälen geteilt. Die Veröffentlichung dieser sensiblen Informationen hat in den betroffenen Behörden Besorgnis ausgelöst und Fragen zur Herkunft der Daten aufgeworfen.

Die Hackergruppe, die in Verbindung mit anderen berüchtigten Gruppen wie BlackCat und ALPHV steht, hat bereits in der Vergangenheit hochkarätige Angriffe auf Unternehmen wie MGM Resorts und Coinbase durchgeführt. Die aktuelle Veröffentlichung der Daten von 680 DHS-Beamten, über 170 FBI-E-Mail-Adressen und mehr als 190 Justizbeamten zeigt die Reichweite und die Bedrohung, die von solchen Gruppen ausgeht.

Besonders alarmierend ist die Tatsache, dass die Veröffentlichung der Daten in einem Kontext stattfindet, in dem die US-Behörden bereits vor einer erhöhten Bedrohung durch kriminelle Organisationen gewarnt haben. Laut einem Bericht des US-Heimatschutzministeriums haben kriminelle Gruppen in Mexiko Anweisungen gegeben, ICE- und CBP-Beamte in den USA zu überwachen und zu bedrohen. Diese Entwicklungen unterstreichen die Dringlichkeit, die Sicherheitsmaßnahmen für Regierungsbeamte zu verstärken.

Die Hacker haben angedeutet, dass sie in Zukunft möglicherweise auch Daten von IRS-Beamten veröffentlichen könnten. Diese Drohung verstärkt die Notwendigkeit, die Cybersicherheitsmaßnahmen in den betroffenen Behörden zu überprüfen und zu verbessern. Die Veröffentlichung von persönlichen Daten im Internet stellt nicht nur eine Bedrohung für die betroffenen Personen dar, sondern wirft auch Fragen zur Sicherheit und zum Schutz sensibler Informationen in Regierungsbehörden auf.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Hackerangriff auf US-Behörden: Persönliche Daten von ICE-Agenten veröffentlicht - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Hackerangriff auf US-Behörden: Persönliche Daten von ICE-Agenten veröffentlicht
Hackerangriff auf US-Behörden: Persönliche Daten von ICE-Agenten veröffentlicht (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Hackerangriff auf US-Behörden: Persönliche Daten von ICE-Agenten veröffentlicht".
Stichwörter Cybersecurity Datenschutz Hacker Hackerangriff ICE IT-Sicherheit Netzwerksicherheit Telegram US-Behörden
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Hackerangriff auf US-Behörden: Persönliche Daten von ICE-Agenten veröffentlicht" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Hackerangriff auf US-Behörden: Persönliche Daten von ICE-Agenten veröffentlicht" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Hackerangriff auf US-Behörden: Persönliche Daten von ICE-Agenten veröffentlicht« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    510 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs