FRANKFURT / BERLIN / LONDON (IT BOLTWISE) – Die US-Großbank JPMorgan Chase plant, ab dem zweiten Quartal 2026 mit ihrer digitalen Privatkundenbank Chase in Deutschland Fuß zu fassen. Diese Ankündigung folgt auf den kürzlichen Markteintritt der spanischen Großbank BBVA, die mit einem attraktiven Zinsangebot auf sich aufmerksam gemacht hat. JPMorgan setzt auf eine rein App-basierte Lösung, die den deutschen Markt mit seiner ausgeprägten Sparkultur und Innovationsfreude ansprechen soll.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die US-amerikanische Großbank JPMorgan Chase hat angekündigt, ab dem zweiten Quartal 2026 mit ihrer digitalen Privatkundenbank Chase in Deutschland an den Start zu gehen. Diese Entscheidung fällt in eine Zeit, in der der deutsche Markt für digitale Finanzdienstleistungen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Erst kürzlich hat die spanische Bank BBVA mit einem attraktiven Zinsangebot in Deutschland für Aufsehen gesorgt, was den Wettbewerb in diesem Sektor weiter anheizt.

JPMorgan hatte bereits im Juli 2023 Pläne für eine Expansion in das deutsche Privatkundengeschäft öffentlich gemacht. Nun wird es konkret: Unter der Leitung von Daniel Llano Manibardo, der kürzlich von der ING Group Deutschland zu JPMorgan gewechselt ist, soll die Digitalbank Chase mit einem Tagesgeldkonto starten. Diese Entscheidung spiegelt die ausgeprägte Sparkultur und die wachsende Nachfrage nach innovativen Finanzlösungen in Deutschland wider.

Die digitale Bank wird vollständig App-basiert sein, wobei den Kunden auch die Möglichkeit geboten wird, über Telefon und Chat mit menschlichen Beratern zu kommunizieren. Der Sitz der Bank soll in Berlin sein, und bis Ende 2025 plant JPMorgan, den Standort offiziell einzuweihen. Derzeit beschäftigt die Bank bereits über 900 Mitarbeiter in Deutschland, die sich um Unternehmenskunden und vermögende Privatkunden kümmern.

Nach Großbritannien, wo Chase bereits 2,5 Millionen Kunden gewonnen hat, soll Deutschland der zweite europäische Markt für die digitale Privatkundenbank werden. Diese Expansion ist Teil einer umfassenderen Strategie, die darauf abzielt, die Präsenz von JPMorgan in Europa zu stärken. Im Handel an der New Yorker Börse zeigte sich die JPMorgan-Aktie zeitweise um 0,99 Prozent fester bei 302,46 US-Dollar.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - JPMorgan plant digitale Privatbank in Deutschland ab 2026 - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


JPMorgan plant digitale Privatbank in Deutschland ab 2026
JPMorgan plant digitale Privatbank in Deutschland ab 2026 (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "JPMorgan plant digitale Privatbank in Deutschland ab 2026".
Stichwörter Chase Deutschland Digitale Bank Fintech JPMorgan Privatkunden
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "JPMorgan plant digitale Privatbank in Deutschland ab 2026" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "JPMorgan plant digitale Privatbank in Deutschland ab 2026" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »JPMorgan plant digitale Privatbank in Deutschland ab 2026« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    509 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs