LONDON (IT BOLTWISE) – Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt verzeichnet ein beeindruckendes Umsatzwachstum im dritten Quartal, das vor allem durch die starke Nachfrage aus China angetrieben wird. Mit einem Umsatzanstieg von sieben Prozent übertrifft das Unternehmen die Erwartungen der Analysten. Unter der Leitung von CEO Kris Licht fokussiert sich Reckitt auf die profitabelsten Geschäftsbereiche und plant, weniger rentable Segmente abzugeben.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt hat im dritten Quartal ein bemerkenswertes Umsatzwachstum von sieben Prozent erzielt, das vor allem durch die starke Nachfrage aus China getragen wird. Der Umsatz stieg auf 3,6 Milliarden britische Pfund und übertraf damit die Erwartungen der Analysten. Diese positive Entwicklung hat das Unternehmen dazu veranlasst, seine Jahresziele zu bekräftigen.

Unter der Führung von CEO Kris Licht befindet sich Reckitt in einer Phase der strategischen Neuausrichtung. Licht plant, sich von weniger profitablen Geschäftsbereichen zu trennen und stattdessen das Hauptaugenmerk auf die Marktführer-Marken wie Dettol und Lysol zu legen, um weiteres Wachstum zu generieren. Diese Fokussierung auf Kernmarken soll die Profitabilität des Unternehmens weiter steigern.

Ein bedeutender Schritt in dieser Neuausrichtung ist der Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung des Bereichs Essential Home an Advent International. Diese Transaktion, die unter anderem Produkte wie Air Wick Lufterfrischer umfasst, hat einen Gesamtwert von 4,8 Milliarden US-Dollar. Reckitt behält jedoch einen 30-prozentigen Anteil an diesem Geschäftsbereich, um weiterhin von dessen Entwicklung zu profitieren.

Darüber hinaus prüft der Konzern weitere Optionen für sein von Rechtsstreitigkeiten betroffenes Babynahrungsgeschäft Mead Johnson. Die Schwellenländer, insbesondere China, trugen im vergangenen Quartal fast die Hälfte des Umsatzes bei. Besonders hervorzuheben ist der Verkauf von Durex-Kondomen und dem Medikament Mucinex in China, was die Bedeutung dieses Marktes für Reckitt unterstreicht.

Auch in Europa und Nordamerika konnte das Unternehmen erstmals wieder Wachstum verzeichnen. Die Prognosen für das Gesamtjahr sehen einen Umsatzanstieg im Kerngeschäft von mehr als vier Prozent vor, während der bereinigte Gewinn je Aktie weiterhin wachsen soll. Diese Entwicklungen zeigen, dass Reckitts Strategie der Fokussierung auf profitable Märkte und Produkte Früchte trägt.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Reckitt setzt auf Wachstum in China und strategische Neuausrichtung - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Reckitt setzt auf Wachstum in China und strategische Neuausrichtung
Reckitt setzt auf Wachstum in China und strategische Neuausrichtung (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Reckitt setzt auf Wachstum in China und strategische Neuausrichtung".
Stichwörter China Dettol Lysol Reckitt Strategische Neuausrichtung Umsatzwachstum
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Ruf nach Regulierung der US-Tech-Giganten wird lauter

Vorheriger Artikel

FalconX übernimmt 21Shares zur Stärkung von Krypto-ETPs


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Reckitt setzt auf Wachstum in China und strategische Neuausrichtung" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Reckitt setzt auf Wachstum in China und strategische Neuausrichtung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Reckitt setzt auf Wachstum in China und strategische Neuausrichtung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    493 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs