LONDON (IT BOLTWISE) – Die Einführung von KI-Tools in der Bildung hat zu einer grundlegenden Veränderung der Lehrmethoden geführt. Während einige Schulen die Nutzung von KI als Chance sehen, stehen andere vor der Herausforderung, klare Grenzen zu ziehen, um Betrug zu verhindern.

Die Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI) in den Bildungsbereich hat zu einer grundlegenden Veränderung der Lehrmethoden geführt. Traditionelle Aufgaben wie Buchberichte und Hausarbeiten werden zunehmend durch KI-gestützte Tools beeinflusst, was zu einer Debatte über die Definition von Betrug führt. Lehrer wie Casey Cuny, der seit 23 Jahren Englisch unterrichtet, berichten von einem dramatischen Anstieg der Nutzung von KI durch Schüler, was die Effektivität traditioneller Bewertungsmethoden in Frage stellt.
Um dem entgegenzuwirken, haben einige Schulen begonnen, den Unterricht anzupassen. In Kalifornien überwacht Cuny die Bildschirme seiner Schüler während des Unterrichts und integriert KI in den Lehrplan, um den Schülern zu zeigen, wie sie KI als Lernhilfe nutzen können, anstatt sie zum Betrügen zu verwenden. Ähnliche Ansätze werden in Oregon verfolgt, wo Lehrer wie Kelly Gibson auf mündliche Prüfungen umsteigen, um das Verständnis der Schüler für den Unterrichtsstoff zu testen.
Die Unsicherheit darüber, wann der Einsatz von KI als Betrug gilt, bleibt jedoch bestehen. Viele Schüler nutzen KI mit guten Absichten, etwa zur Recherche oder zum Verfassen von Texten, sind sich aber unsicher, wo die Grenze liegt. Die Richtlinien der Schulen variieren oft, was zu Verwirrung führt. Einige Lehrer erlauben die Nutzung von KI-Tools wie Grammarly, während andere sie verbieten, da sie auch das Umschreiben von Sätzen anbieten.
Um Klarheit zu schaffen, haben einige Universitäten begonnen, detaillierte Richtlinien zu entwickeln. Die University of California, Berkeley, hat beispielsweise neue Anweisungen an die Fakultäten verschickt, um die Erwartungen an den Einsatz von KI in Kursen klarzustellen. An der Carnegie Mellon University wurden neue Richtlinien entwickelt, um die akademische Integrität zu wahren, wobei die Fakultäten ermutigt werden, ihre Lehrmethoden anzupassen, um den Einsatz von KI zu berücksichtigen.

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